Rückblicke

12. Juli 2017 12. Juli 2017: Kabarett für Wirtschaftsbund Wels Land

Den Bezirkstag des WB Wels Land bei der "Steam Audio Company" (tolles Unternehmen!) durfte ich kabarettistisch aufwerten - DANKE an GF Monika Neudorfer und dem tapferen Publikum im kleinen, feinen und sehr heißen Ambiente des Tonstudios :)

Kategorie: Lacher

1. Juli 2017 1. Juli 2017: Kabarett bei "Mühlviertlerisch Tafeln"

Als Hofnarr beglückte ich die Gäste beim "Mühlviertlerisch-Ritterlich Tafeln" auf der Burg Reichenstein. War ein sensationeller Abend mit einem überwältigendem Feedback - DANKE an Profi-Koch Mike Süssner, Event-Wirtin Anna Hessl und Kernland Tourismus-Boss Karl SteinbeissTourismusverband Mühlviertler Kernland.

Kategorie: Lacher

25. Juni 2017 25. Juni 2017: Moderation Mühlviertler Bio-Fest

Vor ca. 4000 Besuchern begleitete ich das Mühlviertler Bio Fest, das gleichzeitig die offizielle Eröffnungsfeier des Biohoflandens Mascherbauer war, moderationstechnisch und auch mit der einen oder anderen Kabarettnummer - war ein fantastischer Tag - DANKE und alles Gute der Fam. Holzweber!!!

Kategorie: Macher, Lacher

24. Juni 2017 24. Juni 2017: Moderation Steeltownman

Wieder eine Top-Veranstaltung mit über 700 Startern bei Kaiserwetter am Pichlingersee - DANKE an den PSV Linz mit OK-Chef Peter Labmayer - freu mich aufs nächste Mal!

Kategorie: Macher

16. Juni 2017 16. Juni 2017: Moderation "Tanz auf dem Regenbogen"

Wunderbare Veranstaltung in der Begegnungszone Bad Zell vor knapp 1.000 Besuchern in der die Weltoffenheit, Vielfalt und Buntheit der Mühlviertler Alm-Kulturszene zelebriert wurde - war ein unvergesslicher Abend - DANKE dass ich dabei sein durfte

Kategorie: Macher

27. Mai 2017 27. Mai 2017: Moderation Linz-Triathlon

Rekordteilnehmerfeld mit mehr als 1.300 Startern und ein Traum-Tag bei der 13. Auflage des Linz-Triathlons. Heiß, anstrengend (jaaa auch das Reden ;)) aber schön. DANKE an OK-Boss Peter Weinzierl und an meinen Moderatoren-Kollegen Richie Cabun. Uuund natürlich an meine Interview-Partner die tollen Sportler und LH Thomas Stelzer sowie Sportstadträtin Karin Hörzing. Fotocredit @Simmlinger/cityfoto

Kategorie: Macher

24. Mai 2017 24. Mai 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL für Aufmöbler in Linz

Im großen Seminarsaal im Gebäude Akzent der Fa. Schachermayer gab eine BITHM-Show für die gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aufmöbler - war eine sehr sehr coole Vorstellung - DANKE an Christian Klaner und sein Team!

Kategorie: Lacher

21. Mai 2017 21. Mai 2017: Moderation Eröffnungsfest "Grünhilde"

Grandioses Eröffnungsevent mit gut 1.000 Besuchern - u. a. durfte ich LH Thomas Stelzer und Fist Lady Bettina Stelzer zum Interview bitten - DANKE an Norbert Eder und Team für diesen gelungenen Tag ;)

Kategorie: Macher

20. Mai 2017 20. Mai 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL auf Burg Piberstein

Herzlichen Dank an den Kulturverein Piberstein mit Hermann Eckerstorfer für diesen Spitzenabend - wunderbares Publikum, tolle Location - hab mich pudelwohl gefühlt und freu mich auf ein nächstes Mal!!!

Kategorie: Lacher

18. Mai 2017 18. Mai 2017: Watz Comedy-Club Berchtesgaden

Ein unbeschreiblicher Abend in Berchtesgaden/Bayern. Am Fuße des Watzmanns "rockte" ich gemeinsam mit Niko Formanek, Michi Dietmayr und Dominik Herzog den restlos ausverkauften Watz Comedy-Club. Der "Mühlviertler" sorgte für Erstickungsgefahr im Publikum :) :) :) Ein Engagement im Schlachthof München folgt - FREU!!!!

Kategorie: Lacher

16. Mai 2017 16. Mai 2017: Kabarettfestival Casino Graz

Mit 7 Kolleginnen und Kollegen spielte ich ein Kurzprogramm vor hochrangiger Jury - u. a. Christoph Fälbl und Herbert Haider von den Comedyhirten - sie fanden meine Performance "großartig". Den Sprung zum Kabarettfestival in Wien hat das Duo Günter und Erwin mit einer mehr als skurilen Darbietung geschafft - Gratulation!

Kategorie: Lacher

11. Mai 2017 11. Mai 2017: Businesskabarett im WIFI Wien

Beim Kongress der Bilanzbuchhalter Österreichs spielte ich mein Businessprogramm "Zeit, Geld und andere Mangelerscheinungen" im bummvollen Manfred Mautner Markhof-Saal. Uuuund wer glaubt, Bilanzbuchhalter und Controler können nicht lachen, der irrt gewaltig :):) - DANKE ans WIFI Wien - FREU mich aufs nächste Mal!!!!

Kategorie: Lacher

6. Mai 2017 6. Mai 2017: Solofür4 Theater in der Innenstadt Linz

Ein richtig geiler Abend im bummvollen Theater in der Innenstadt in Linz -  Michi Marchner, Rosabell, Gerhard Birsak und meine Wenigkeit haben die Hütte regelrecht gerockt - Merci an das grenzgeniale Publikum - wir sehen uns wieder bei meinem Soloabend "BORN IN THE MÜHL4TEL" am 30. Sept. ;) ... ach ja - und DANKE Richard Schäfer für die tollen Fotos!!!!!!

Kategorie: Lacher

5. Mai 2017 5. Mai 2017: "Gesundheit - Vorsicht ansteckend" in Stainz/Stmk.

Wieder mal durfte ich ein Gesundheitskabarett an den Mann bzw. die Frau bringen - in der sehr süßen Location des Dachbodentheaters in Stainz. DANKE an Organisatorin Karin Fedl und an das Team der gesunden Gemeinde Stainz. DANKE auch für den leckeren Schilcher danach ;)

Kategorie: Lacher

28. April 2017 28. Apr. 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Gosau

Salzkammergutpremiere von BITM4TEL im gut gefüllten Kulturzentrum im tiefverschneiten Gosau. War ein sehr feiner Abend - DANKE an Hubert Spielbüchler und Bürgermeister Fritz Posch, der auch in bravoröser Weise als Techniker fungierte :) - FREU mich aufs nächste Mal

Kategorie: Lacher

22. April 2017 22.Apr. 2017: Kabarett/Moderation für SKAL-International in Freistadt

Der Kongress von SKAL stand unter dem Motto "60 Jahre Skal Linz und 60 Jahre Skal Graz - oberösterreichisches Bier trifft steirischen Wein" - ich durfte im Freistädter Salzhof durch den Abend führen und das internationale Publikum mit Kabarett-Schmankerl ;) verwöhnen - u. a. mit dabei: Landtagspräsident Viktor Sigl, SKAL-Österreich Präsident Franz Heffeter, Landtagspräsident a. D. Friedrich Bernhofer - DANKE an die SKAL-Familie für den unvergesslichen Abend!!!!

Kategorie: Lacher, Macher

21. April 2017 21. Apr. 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Gramastetten

DANKE an Erwin Hörschläger und dem Team von EtzelBERGerhof - auch wenn ein paar mehr Leute Platz gehabt hätten ;) ... es war ein super Abend mit tollem Feedback - Freu mich auf ein nächstes Mal!!!

Kategorie: Lacher

16. April 2017 16. April 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL im Lebensquell

Sehr feiner Abend im bummvollen Hotel Lebensquell in Bad Zell - Herzlichen Dank an Hans Hinterreiter und dem Lebensquell-Team!

Kategorie: Lacher

6. April 2017 6./7./8. April 2017: Krimi "Der 5 Sterne Mord"

Die 3 letzten Frühjahres-Vorstellungen unserer heurigen Krimi-Produktion im Hotel Lebensquell Bad Zell. War sehr sehr leiwand ;) Danke an Autor Bernhard Mühlbachler, Pianoman Dominic Hackl sowie den beiden großartigen Girls Nina Pilsl u. Viktoria Aumayer und natürlich dem Lebensquell Service- u. Küchenteam - haben uns wie immer äußerst wohl gefühlt. Weils so guat angekommen ist gibts 2 ZUSATZTERMINE im Herbst: 22. u. 23. Sept. ... schnell Karten sichern!!!!

Kategorie: Lacher

1. April 2017 1. April 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL - Benefizvorstellung für LEOs Perg

Ein toller Abend mit großartigem Publikum im Schwertberger Volksheim - und das ganze auch noch für einen guten Zweck. DANKE an den LEOs-Club Perg mit Präsi Cater Colesnicov. Ein herzliches DANKE auch Bgm. Max Oberleitner, der mir nach der Vorstellung noch das Schwertberg Nachtleben näherbrachte ;) ... Schwertberger Nächte sind lang ;) ;) ;)

Kategorie: Lacher

31. März 2017 31. März 2017: BORN in the Mühl/Inn4tel in Obernberg/Inn

Zum Abschluss des Innviertler Biermärzes spielte ich im ausverkauften Saal im Kunsthaus des Schlosses Obernberg ... ohne jede Übertreibung - ein sensationeller Abend - danke an den Tourismusverband s`Innviertel mit Gerald Hartl! Ein Fernsehbericht von HT1 folgt ... 

Kategorie: Lacher

26. März 2017 24./25./26. März 2017: Kimidinner "Der 5 Sterne Mord"

Wieder 3 ausverkaufte Vorstellungen im Hotel Lebensquell Bad Zell - das Stück kommt einfach narrisch gut an ... DANKE an meine Mitstreiter Bernhard Mühlbachler, Viktoria Aumayr und Nina Pilsl sowie dem tollen Service- und Küchenteam vom Hotel Lebensquell ... ihr seids afoch de Besten ;)

Kategorie: Lacher

23. März 2017 23. März 2017: Kabarett für Maschinenring Freistadt

Im bummvollen Turnsaal der Landwirtschaftsschule Freistadt spielte ich ein 60 Minuten Set - war ein sehr feiner Abend - DANKE an Markus Woda und seinem MR-Team. Freu mich aufs nächste Mal :)

Kategorie: Lacher

18. März 2017 18. März 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Niederwaldkirchen

Zu Gast in der wohl geilsten Gwölb Location überhaupt gefüllt mit einem grandiosem Publikum - ich kann nur sagen DANKE an NIKU Niederwaldkichen mit Capo Christoph Reiter fürs Engagement - mir fehlen echt die Superlative für diese Vorstellung - freu mich bald wieder mal bei euch zu sein :)

Kategorie: Lacher

17. März 2017 17. März 2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Linz/Theater in der Innenstadt

Full House im Theater in der Innenstadt und BORN IN THE MÜHL4TEL erstmals in der Landeshauptstadt. Erstmals bei diesem Programm sind mir echt die Zugaben ausgegangen - ein unvergesslicher Abend - DANKE!!! Achtung: ZUSATZTERMIN: Sa., 30. Sept. 2017

Kategorie: Lacher

16. März 2017 16. März 2017: Moderation/Kabarett "Welcome to the job" in Vorchdorf

Danke an die gut 120 aufmerksamen Gäste im Publikum und an die tollen Interviewpartner auf der Bühne in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf. War ein äußerst informativer, kurzweiliger und lustiger Abend, organisiert von der WKO Gmunden - Merci an Robert Oberfrank und Team

Kategorie: Macher, Lacher

10. März 2017 10./11. März 2017: Krimidinner "Der 5 Sterne-Mord"

Gemeinsam mit Autor Bernhard Mühlbachler, Viktoria Aumayr und Nina Pilsl ... also dem altbewärten Team ... ging vor 2 mal ausverkauftem Haus die 6te Krimi-Produktion im Hotel Lebensquell Bad Zell über die nicht vorhandene Bühne. Die wie immer ins Geschehen eingebundenen Gäste gingen toll mit - DANKE für 2 sehr feine Abende!

Kategorie: Lacher

25. Februar 2017 25. Feb.2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Bad Kreuzen

Wieder eine M4tel-Vorstellung vor ausverkauftem Haus, diesmal im neuen, fast jungfäulichen Saal im GH Schiefer in Bad Kreuzen. Erstmals in meiner Karriere flogen tatsächlich BHs auf die Bühne ;) - fast hätts mir die Sprache verschlagen :) Ein herzliches DANKESCHÖN an den WB Bad Kreuzen mit Obmann Gerald Riepert - freu mich aufs nächste Mal!

Kategorie: Lacher

14. Februar 2017 14. Feb.2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in Sarleinsbach

Im bummvollen Saal des Musikheims in Sarleinsbach spielte ich für die Mitglieder der "Sarleinsbacher Impulse" - klein, eng, heiß aber einfach großartig - ein unvergesslicher Abend! DANKE an Franz Eibl - freu mich bald mal wieder bei Euch zu sein!

Kategorie: Lacher

11. Februar 2017 11. Feb.2017: Moderation "20 Jahre Wohnstudio Nöbauer"

Moderationstechnisch und musikalisch begleitete ich im Festzelt das Firmenjubiläum "20 Jahre Nöbauer" in Marchtrenk. DANKE an Petra und Christian Nöbauer - war ein toller Tag - bis zum nächsten Mal :)

Kategorie: Macher

3. Februar 2017 3. Feb.2017: Kabarett auf der "Linzerin"

Danke an Pamela Prinz und Secret Events für diesen beeindruckenden Abend am Schiff - das erste Mal durfte ich am "Wasser" kabarettisieren. DANKE auch an "Berta" und "Gerry" von Pronto Pronto die gemeinsam mit mir für Unterhaltung sorgten - großartig :)

Kategorie: Lacher

2. Februar 2017 2. Feb.2017: BORN IN THE MÜHL4TEL - Bruckmühle Pregarten

AUSVERKAUFTES Haus in der Bruckmühle Pregarten - 400 Leit uuund olle woarn so was von da - DANKE DANKE DANKE - ein unvergesslicher Abend, ein absolutes Highlight meiner Karriere :) - nur des Selfie-mochn on stage haut nu net so hi

Kategorie: Lacher

2. Februar 2017 2. Feb.2017: Kabarett für Fa. Pumberger Sonnenschutz

Mittagsvorstellung im Brauhaus Freistadt für die Damen und Herren des Marchtrenker Unternehmens "Pumberger Sonnenschutz" - natürlich mit eigens getextetem "Pumberger-Song" ... a leiwande Truppe, war sehr sehr fein - DANKE - bis zur 20 Jahr-Feier :)

Kategorie: Lacher

28. Januar 2017 28. Jän.2017: DJ bei Sportlermaskenball Tragwein

Auch heuer durfte ich den legendären Sportlermaskenball des SC Tragwein/Kamig wieder musik- u. moderationstechnisch gestalten - Stimmung gigantisch ebenso wie die Maskierungen - der beste Ball von do bis Nebraska :) 

Kategorie: Kracher

27. Januar 2017 27. Jän.2017: Kabarett bei Rodel-WM-VIP-Abend in Innsbruck

Ein speziell für die "Rodel-Familie" zusammengestelltes Programm durfte ich im VIP-Zelt in Innsbruck-Igls vor gut 250 geladenen Gästen präsentieren. Mit Olympia-Sieger Markus Prock hatte ich auch einen kompetenten Assistenten :) (Fotos: copyright KIRSTEN IMAGES)

Kategorie: Lacher

22. Januar 2017 22. Jän.2017: BORN IN THE MÜHL4TEL im Hotel Lebensquell

Wieder eine restlos ausverkaufte Vorstellung in meinem "2ten Wohnzimmer" - ich kann nur sagen DANKE, DANKE, DANKE für das überwältigende Feedback - c u again am Ostersonntag :)

Kategorie: Lacher

21. Januar 2017 21. Jän.2017: BORN IN THE MÜHL4TEL in St. Ulrich

AUSVERKAUFTER Saal im Gasthaus Lang und eine im wahrsten Sinne des Wortes "heiße" Stimmung :) ... DANKE an den Sparverein Karlwirt für diesen Spitzenabend - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

15. Dezember 2016 15. Dez. 2016: Kabarett für Schneider Electrics in Leonding

Wie im Vorjahr begleitete ich auch heuer die Weihnachtsfeier der Fa. Schneider Electrics im Rathauskeller Leonding kabarettistisch. IHR SEID WIRKLICH EINE SUPER TRUPPE - DANKE fürs tolle Feedback. Bis zum nächsten Mal :)

Kategorie: Lacher

7. Dezember 2016 7. Dez. 2016: Kabarett, DJ bei Weihnachtsfeier TEKAEF

Im Linzer "Pöstlingberggwölb" (gehört dem ältesten Ritterorden des Landes!) begleitete ich bis zur bitteren Neige :) die Weihnachtsfeier von TEKAEF Büroleben musikalisch und kabarettistisch ... DANKE an Didi Brunhofer und an die GF Daniel Rossgatterer und Christian Haidt!

Kategorie: Lacher, Kracher

4. Dezember 2016 4. Dez.2016:"WEIHNACHTEN TOTAL" im Hotel Lebensquell

Erstmals spielte ich mein Weihnachtsspecial auch in meiner Lieblingslocation - wie immer vor bummvollem Haus und grandiosem Publikum - DANKE für diesen tollen Abend!!!!

Kategorie: Lacher

26. November 2016 26. Nov. 2016: Kabarett für Fa. Adelsberger in St. Johann

100 Damen vom Modehaus Adelsberger und meine Wenigkeit im Kongresszentrum St. Johann/Pongau ... des woa scho a Herausforderung ... nach anfänglicher Skepsis wären mir fast zu Zugaben ausgegangen :) - DANKE an Melanie und Bernhard Adelsberger!

Kategorie: Lacher

25. November 2016 25. Nov.2016: WEIHNACHTEN TOTAL in Vöcklamarkt

Neuauflage von "WEIHNACHTEN TOTAL" im ausverkauften Pfarrsaal in Vöcklamarkt ... war sehr viel Impro dabei meinerseits :) ... aber wie immer in Vöcklamarkt ein grenzgenialer Abend!!! - DANKE an Roswitha Strasser und Johannes Zieher!

Kategorie: Lacher

24. November 2016 24. Nov.2016: Verkaufskabarett im WIFI St. Pölten

Station 2 meiner WIFI-Tour mit dem Programm "Zeit, Geld und andere Mangelerscheinungen" im Auditorium im WIFI St. Pölten - hat wieder riesig Spaß gemacht - Spitzenpublikum - DANKE an Susanne Brunner!

Kategorie: Lacher

19. November 2016 19. Nov.2016: BORN IN THE MÜHL4TEL in Pierbach

Volles Haus im Turnsaal der Volksschule Pierbach ... beinahe wären mir die Zugaben ausgegangen :). Ein riesiges DANKESCHÖN an alle die mitdabei waren (und mich auch nachher nicht heimfahren lassen wollten :)). DANKE an die Gemeinde Pierbach mit dem lässigsten Bürgermeister von do bis Nebraska - Richi Freinschlag!!!

Kategorie: Lacher

18. November 2016 18. Nov.2016: BORN IN THE MÜHL4TEL in Kleinzell

Eine bummvolle Stockhalle in Kleinzell, ein fantastisches Publikum - einfach ein genialer Abend!!! DANKE an den SK Kleinzell und auch danke an August Sepptemba (der krankheitsbedingt absagen musste und den Auftritt an mich weitervermittelte, Gute Besserung an dieser Stelle!!!). Freu mich auf das nächste Mal!!!

Kategorie: Lacher

18. November 2016 18. Nov.2016: Kabarett für Stadtgemeinde Marchtrenk

Vor 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgemeinde Marchtrenk (die beliebteste Gemeinde Österreichs!!!) begleitete ich im TRENKS die Weihnachtsfeier kabarettistisch - natürlich mit eigens getexteten Marchtrenk-Weihnachtsliedern. Ein herzliches DANKE an Michi Mallezek und natürlich an Bürgermeister Pauli Mahr - immer wieder ein Vergnügen bei Euch sein zu dürfen :)

Kategorie: Lacher

17. November 2016 17. Nov.2016: Verkaufskabarett im WIFI Graz

Unter dem Titel "Zeit, Geld und andere Mangelerscheinungen", spielte ich ein 90 Minuten-Programm im vollen Europasaal im WIFI Graz. Es hat RIESENSPASS gemacht vor einem wirklich tollen Steirer-Publikum - freu mich auf das nächste Mal. An spezielles DANKE an Aniko Hochegger!

Kategorie: Lacher

16. November 2016 16. Nov.2016: Moderation "14-was nun" Messehalle Freistadt

Vor rund 800 Besuchern durfte ich die Info-Veranstaltung "14-was nun, entdecke deine Möglichkeiten" moderieren - DANKE an die WKO Freistadt bzw. ans Forum Schule u. Wirtschaft - ein besonderes DANKE an Kathrin Wagner!!!!

Kategorie: Macher

12. November 2016 12. Nov. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL in Sandl

Ausverkaufter Saal im GH Fleischbauer in  Sandl - für mich hieß es "back to the roots" ... super Abend - DANKE ans tolle Publikum und an die Gemeinde Sandl - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

7. November 2016 7. Nov. 2016: Kurzkabarett im Salzhof Freistadt

Bei der Präsentation des überparteilichen Personenkomitees für Bürgermeister-Kandidation Elisabeth Paruta-Teufer kabarettisierte ich vor hochrangiger Pominenz im bummvollen Freistädter Salzhof ... DANKE dem tollen Publikum - hat richtig Spaß gemacht :)

Kategorie: Lacher

6. November 2016 6. Nov. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL im Hotel Lebensquell

Wieder eine AUFVERKAUFTE Vorstellung im Hotel Lebensquell - DANKE für das überragende Feedback - war ein grandioser Abend!!!

Kategorie: Lacher

30. Oktober 2016 30. Okt. 2016: Eröffnung Bauernkrapfenschleiferei

An die 3.000 (!) Besucher fanden in diesem Sonntag den Weg in die 1. Bauernkrapfenschleiferei Österreichs - ich durfte das Event gemeinsam mit LH Dr. Josef Pühringer und der regionalen Polit-Prominenz moderationstechnisch und kabarettistisch begleiten - DANKE an Rosi Lichtenegger und ihr famoses Team!

Kategorie: Macher, Lacher

21. Oktober 2016 21. Okt. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL für Aisttaler

Eine interne Vorstellung für die Kunden und Partner der Aisttaler-Kaufleute im Pfarrheim Pregarten - am Ende wollten sie mich nicht mehr von der Bühne lassen :) ... DANKE an Sepp Schartmüller und sein Team!

Kategorie: Lacher

15. Oktober 2016 15. Okt. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL in Königswiesen

Zu 6ten mal zu Gast im GH Karlinger in Königswiesen - die Stimmung ein Traum - hab mich pudelwohl gefühlt. DANKE an Franz Karlinger und Team!

Kategorie: Lacher

9. Oktober 2016 9. Okt. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL im Hotel Lebensquell

... waaas für ein Abend im Hotel Lebensquell ... DAAANKE dem unglaublichen Publikum - was da zurück gekommen ist, war echt überwältigend!!! Zusatztermin 6. Nov. 19:00 h ist fixiert!

Kategorie: Lacher

7. Oktober 2016 7. Okt. 2016: Kabarett beim Innungstag der Textilreininger

Die Textilreininger und Wäschereien Österreichs kamen zusammen zum jährlichen Innungstag und durften im Brauhaus Freistadt einem Programm von mir lauschen - war ein super Abend - DANKE an die WKOÖ ... besonders an Daniela Hiemetzberger und Kuno Graßner

Kategorie: Lacher

3. Oktober 2016 3. Okt. 2016: Kabarett für IT-Cluster OÖ

Businesskabarett beim Netzwerkabend vom IT-Cluster Business Upper Austria im Frellerhof Mauthausen (suuuuper Haus!) - DANKE an Frauke Wurmböck und Team!

Kategorie: Lacher

2. Oktober 2016 2. Okt. 2016: Kabarett in St. Georgen am Längsee/Kärnten

Unter dem Motto "Xundheit - Vorsicht ansteckend" spielte ich im Rahmen des Genussfestes der GGF im Stift St. Georgen am Längsee/Kärnten. DANKE an die Veranstalter für den tollen Nachmittag :)

Kategorie: Lacher

30. September 2016 30. Sept. 2016: Festakt "40 Jahre Bad Zell, 10 Jahre Lebensquell"

Über 350 Besucher drängten sich in den großen Seminarraum des Hotels Lebensquell um der Festveranstaltung beizuwohnen. Als Moderator durfte ich u. a. auf der Bühne begrüßen: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesrat Michael Strugl, DDDr. Clemens Sedmak usw. ... War ein mehr als gelungener Abend - DANKE an Bgm. Hubert Tischler, GF Thomas Fröhlich u. Tourismusobmann Hans Hinterreiter!

Kategorie: Macher

29. September 2016 29. Sept. 2016: Kabarett bei Charity-Abend in Linz

"Herzhaft Lachen für einen guten Zweck" war das Motto im Theater in der Innenstadt ... Richard Schäfer und sein Netzwerk Querschnitt haben gerufen und es war mir eine Ehre dabei zu sein. ... uuuuund es wurden dann auch herzhaft gelacht :)

Kategorie: Lacher

23. September 2016 23. Sept. 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Linz

Was für ein spitzenhammermäßiger Abend im Theater in der Innenstadt!!! - DANKE ans fantastische Publikum - FREU mich aufs nächste Mal!

Kategorie: Lacher

17. September 2016 16./17. Sept. 2016: Krimidinner Tod am Johannesweg

Auch die letzten beiden Vorstellungen unserer heurigen Krimi-Reihe waren ausverkauft - nochmals DANKE an meine Mitstreiter Viktoria Aumayer, Nina Pilsl und Andy Viertelmaier!!! DANKE ans Lebensquell Bad Zell und an die mehr 1.300 Besucher!!!!

Kategorie: Lacher

11. September 2016 11. Sept. 2016: Moderation Mühlviertel Crosscallenge

Auch heuer durfte ich die wohl herzlichste und stimmungsvollste Sportveranstaltung des Mühlviertels mit meiner Stimme begleiten - DANKE an Goffie Hofer, Hannes Leitner, Josef Hochreiter ..., der Union Waldburg und dem Rotary-Club Freistadt!

Kategorie: Macher

10. September 2016 10. Sept. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL in Waldburg

Grandiose Vorstellung vor 300 (!) Besuchern in der ausverkauften Stockhalle in Waldburg inkl. Verlängerung - bin um 23:15 h von der Bühne runter ... - DANKE an die Union Waldburg und an den Rotary-Club Freistadt - war ein unvergesslicher Abend!

Kategorie: Lacher

10. September 2016 10. Sept. 2016: Moderation Eröffnungsfeier Aiststadion Wartberg

Gut 500 Besucher kamen bei Kaiserwetter zu den Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Aiststadions in Wartberg/Aist ... ein herzliches DANKE an Klaus Stegfellner (so penibel ausgearbeitete Moderations-Unterlagen waren mir bisher fremd :))

Kategorie: Macher

9. September 2016 9. Sept. 2016: BORN IN THE MÜHL4TEL auf der Aiserbühne

Eine Open-Air-Vorstellung auf der Freilichtbühne Aiser in Schwertberg, die wohl in die Geschichte eingehen wird ... es war ein Traum :) DANKE an Fritz Hinterholzer, Nina Pilsl, Martin Theinschnack (produziert ein cooles Video!) und an das Team von Mühlviertel TV ... Fernsehbeitrag folgt in Kürze!

Kategorie: Lacher

2. September 2016 2. Sept. 2016: Moderation/Kabarett bei Jubiläum HBL-Haidinger

Im Gewerbepark Buchkirchen/Wels begleitete ich das 10-Jahr-Jubiläum von HBL-Haidinger moderationstechnisch und kabarettistisch ... zu Gast auf der Bühne u. a. LH Dr. Josef Pühringer. DANKE an die GF Mario Haidinger und Manuel Hochreiter!

Kategorie: Lacher, Macher

1. September 2016 1. Sept. 2016: Kabarett für Swietelsky-Faber in Leonding

Vor ca. 150 Kunden, Lieferanten, Partner u. Mitarbeiter der Swietelsky-Faber GmbH kabarettisierte ich am Leondinger Firmensitz - auch die internationalen Gäste (Norddeutschland, Kärnten, Tirol) konnten großteils meinen Ausführungen folgen :) :). Ein herzliches DANKE an Niederlassungsleiter Robert Hochedlinger - war richtig geil bei euch!!!

Kategorie: Lacher

20. August 2016 20. Aug. 2016: Moderation Talenteshow in Sarleinsbach

Vor mehr als 1.500 Besuchern (!) im Gasthaus Reiter und an den Videowänden draußen am Marktplatz führte ich durch die super organisierte Veranstaltung - DANKE an Franz Eibl und dem Sarleinsbacher-Impulse-Team!

Kategorie: Macher

13. August 2016 13. Aug. 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Ried/Traunkreis

Bummvoller Stadl beim Kabarett im selbigen - herzlichen Dank an die ÖVP Ried und dem großartigen Publikum!!!

Kategorie: Lacher

12. August 2016 12. Aug. 2016: Premiere "BORN IN THE MÜHL4TEL"

Sensationell - DANKE DANKE DANKE an alle die mitdabei waren ... ein besseres Publikum gibt's nicht - hab jede Sekunde genossen!!!!!! Herzlichen Dank auch an die ARGE Tourismus Tragwein rund um Norbert Eder fürs Organisieren!

Kategorie: Lacher

11. August 2016 11. Aug. 2016: Kabarett/Moderation in Aldersbach/Bayern

Zum 2ten Mal zu Gast bei der Landesausstellung "Bier in Bayern" ... fürs Mühlviertler Kernland moderierte ich den Tag und ließ selbigen mit einem Kurzkabarett ausklingen ... DANKE an Karl Steinbeiss und an das Kernland-Team und an die lernwilligen Besucher aus Deutschland :) :) :)

Kategorie: Lacher, Macher

6. August 2016 6. Aug. 2016: DJ beim IKEA-Krebsessen

In der IKEA Filiale in Haid beglückte ich ca. 300 Gäste beim alljährlichen "Krebsessen" mit meiner (nicht nur schwedischen :)) Musik ... sehr sehr netter Abend - danke an Melanie Hofinger und an das gesamte IKEA-Team

Kategorie: Kracher

2. Juli 2016 2. Juli 2016: Moderation ASVÖ Steeltownman

Mein Dank gilt dem PSV Linz ... abermals eine sympatische Sportveranstaltung mit tollen Sportlern und Spitzen-Fans!!!

Kategorie: Macher

25. Juni 2016 25. Juni 2016: Kabarett/Moderation für FH Transporte GmbH

Firmengebäudeeröffnung der FH-Transporte GmbH in Arbing - ich durfte bei gefühlten 45 ° C durchs Programm führen und die Feierlichkeit mit einer Kabarett-Nummer abschließen - DANKE an Franz u. Helga Hörmann - war ein einmaliges Fest!!!

Kategorie: Macher, Lacher

23. Juni 2016 23. Juni 2016: Businesskabarett für ÖPWZ in Neuhofen/Ybbs

Den "Jahreskongress Einkauf & Supplymanagement" des ÖPWZ (Österreichisches Produktivitäts-und Wirtschaftlichkeits-Zentrum) frischte ich im Hotel Kothmühle mit einem abendlichen HAMSTERRAD auf. DANKE an Bibiane Sibera und Gabi Scopp sowie Christoph Gessl von event&Co ...

Kategorie: Lacher

17. Juni 2016 17. Juni 2016: SAHNEHÄUBCHEN auf Burg Prandegg

Open-Air vor einer märchenhaften Traumkulisse am Fuße der Burg Prandegg mit riesengroßer Bühne, der besten Licht- u. Tontechnik meines Lebens ... ich bin einfach nur dankbar!!!!

Kategorie: Lacher

16. Juni 2016 16. Juni 2016: Kabarett/Moderation in Aldersbach/Bayern

Bei der Landesausstellung "Bier in Bayern" in Aldersbach moderierte und kabarettisierte ich am "Mühlviertel-Tag" ... es dürften mich alle verstanden haben :) ... auch die zahlreichen Gäste, die oberhalb vom Weisswurschtäquator angereist sind ...

Kategorie: Lacher, Macher

10. Juni 2016 10. Juni 2016: Moderation/Kabarett bei 20 Jahre SigMA Werbetechnik

In den heiligen Hallen von SigMA Werbetechnik moderierte und kabarettisierte ich vor rund 250 Gästen durch den langen Abend - echt ein SPITZENEVENT - mein Dank gilt Thomas Hinterreiter und seinem großartigen Team!

Kategorie: Lacher, Macher

9. Juni 2016 9. Juni 2016: Kabarett am Schiff in Linz-Urfahr

Im Rahmen des Comedy-Abends "Lachen, lustig, Haha" agierte ich zum ersten Mal in meiner Karriere auf einem Schiff und zwar am Salonschiff Frl. Florentine in Linz Urfahr-Promende ... war eine runde Geschichte, soviel ich weiß wurde auch niemand seekrank :) ... danke auch an die Kollegen Claudia Sadlo, Christoph Eder, Flo Drawig u. Chevapcici ... see you soon!

Kategorie: Lacher

9. Juni 2016 9. Juni 2016: Kabarett im Landesklinikum Klosterneuburg

In sicherer Umgebung ... vor ausschließlich Ärzten, Krankenschwestern - u. -brüdern und OP-Gehilfen :) ... durfte ich das Mitarbeiterfest des Landesklinikums Klosterneuburg kabarettistisch anreichern. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Eddy Pesina ... hätte nicht gedacht, dass KH-Personal so lustig sein kann :)

Kategorie: Lacher

31. Mai 2016 31. Mai 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Saalfelden

Zum zweiten Mal zu Gast im SKA-RZ Saalfelden - mein Dank gilt dem fabelhaften Publikum, das diesmal (fußballbedingt) großteils weiblich war - bis zum nächsten Mal :)

Kategorie: Lacher

28. Mai 2016 28. Mai 2016: Bier-Kabarett im AVIVA

Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten der "Brauboutique" spiele ich im AVIVA in St. Stefan ein eigens gestaltetes Bier-Kabarett für die Hotelgäste - war eine supertolle Vorstellung - DANKE an Werner Pürmayr und seinem Team!

Kategorie: Lacher

28. Mai 2016 28. Mai 2016: Moderation Linz-Triathlon

Gemeinsam mit dem lebenden Triathlon-Lexikon Richie Kabun durfte ich auch heuer wieder den Linz-Triathlon rund um den Pleschingersee moderieren ... heiß war's, Rekordteilnehmerfeld und viiiiele glückliche Finisher ... DANKE an Mr. TriRun Peter Weinzierl!

Kategorie: Macher

21. Mai 2016 21. Mai 2016: HAMSTERRAD im Theater in der Innenstadt

Bereits zum dritten Mal war ich zu Gast im Theater in der Innenstadt in Linz - diesmal mit HAMSTERRAD. Das Haus war wieder super besucht und das Publikum wie immer einmalig - DANKE für den tollen Abend - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

12. Mai 2016 12. Mai 2016: Kabarett für BVS in Gmunden

Vor 800 (!) Menschen im Congresshaus Toscana spielte ich ein 30 Minuten Programm bei der Fachtagung der Brandschutzbeauftragten ... besonders der eigens getextete BSB-Song rief Begeisterungsstürme herbei - DANKE, war einmalig :)

Kategorie: Lacher

3. Mai 2016 3. Mai 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Saalfelden

Lachen ist die beste Medizin - das sahen auch die Besucher bei meinem 1. Auftritt im Reha-Zentrum Saalfelden so ... war ein sehr schöner Abend - DANKE an Fritz Sporrer und Prim. Dr. Thomas Berger - freu mich aufs nächste Mal!

Kategorie: Lacher

30. April 2016 30. April 2016: 9. Tod am Johannesweg-Vorstellung

Vor viel Prominenz und natürlich ausverkauftem Haus spielten wir unsere heurige Krimi-Dinner-Produktion zum vorläufig letzen Mal (im September gibts noch 2 Zusatztermine!) ... auch der Kronen Zeitung war's eine halbe Seite wert ....

Kategorie: Lacher

21. April 2016 21. April 2016: Businesskabarett für BNI Donauwelle

Im wunderbaren Seminarraum der Werbeagentur SALEAWAY in der Linzer Bürgerstraße kabarettisierte ich über Kommunikation, Zeit und Geld - war richtig geschmeidig - DANKE an Chapterdirektor Wolfgang Köppl und seine Mann- bzw. Frauschaft!

Kategorie: Lacher

19. April 2016 19. April 2016: Moderation Eröffnung Sparkassen-Filiale Tragwein

... sehr stimmige Eröffnungsfeier - DANKE ans Sparkassen-Team und meinen Interviewgästen auf der Bühne - u. a. Aufsichtsratschef und Langzeit-Bgm. von Pregarten Toni Scheuwimmer, Josef Naderer (Bgm. Tragwein), Helmut Augl (Vize-Bgm. Tragwein), Peter Handlos (Landtagsabgeordneter) usw. ....

Kategorie: Macher

14. April 2016 14. April 2016: Kabarett/Moderation bei Maschinenring Generalversammlung

Hat sehr viel Spaß gemacht bei meinen Sauwalder Freunden in Münzkirchen ... vor allem der eigens getextete "Maschinenring-Song" rief Begeisterung hervor - DANKE fürs tolle Feedback - bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Lacher, Macher

9. April 2016 8./9. April 2016

2 ausverkaufte Zusatzveranstaltungen von "Tod am Johannesweg" ... DANKE an meine grenzgeniale Truppe - waren wieder unvergessliche Abende!!!

Kategorie: Lacher

1. April 2016 1./2. April 2016: Krimi "Tod am Johannesweg"

Wieder 2 ausverkaufte Vorstellungen unserer aktuellen Krimidinner-Produktion im Hotel Lebensquell in Bad Zell. Herzlichen Dank meinen Mitstreitern und dem sensationellen Publikum!!!

Kategorie: Lacher

27. März 2016 27. März 2016: SAHNEHÄUBCHEN im Lebensquell

Ausverkauftes Oster-Lachen :) im Hotel Lebensquell Bad Zell ... Danke an (Gäste)-Hans Hinterreiter und dem super super Publikum!!!!

Kategorie: Lacher

18. März 2016 18./19. März 2016: Mord am Johannesweg

2 tolle Krimi-Vorstellungen vor ausverkauftem Haus im Hotel Lebensquell Bad Zell. Herzlichen DANK ans geniale Publikum!!!!

Kategorie: Lacher

12. März 2016 12. März 2016: Moderation Benefizkonzert für Lemberg

Im Turnsaal der NMS Perg stellte ich mich auch in den Dienst der guten Sache und moderierte den Konzertabend vor rund 400 Besuchern. DANKE an die Stadtkapelle Perg mit Obmann Ernst Rammer ... war ein unvergesslicher Abend!

Kategorie: Macher, Lacher

4. März 2016 4. März 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Weitersfelden

Voller Saal, tolles Publikum - DANKE an meine Freunde in Weitersfelden - allen voran der SportUnion mit Klaus Preining - FREU mich aufs nächste Mal ;)

Kategorie: Lacher

26. Februar 2016 26. u. 27. Februar 2016: Krimidinner "Tod am Johannesweg"

Grandioses Feedback - die ersten beiden Krimidinneraufführungen "Tod am Johannesweg" haben voll eingeschlagen. Da ich diesmal nicht nur als Darsteller und Regisseur, sondern auch als Autor der Geschichte fungierte, bin ich schon ziemlich erleichtert. Danke an meine Mitstreiter/innen Nina Pilsl, Viktoria Aumayr und Andi Viertelmayer. 

Kategorie: Lacher

23. Februar 2016 23. Feb. 2016: Moderation/Kabarett Sparkassen Wohnbauabend

Im Pfarrzentrum Pregarten begleitete ich den sehr gut besuchten Wohnbau-Abend der Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach. DANKE an Rainer Friedinger und dem Sparkassen-Team für die perfekt Organisation und Abwicklung!

Kategorie: Lacher, Macher

20. Februar 2016 20. Feb. 2016: SAHNEHÄUBCHEN in Münzkirchen

Wunderbare, ausverkaufte Vorstellung auf der Wirtshausbühne beim Hofwirt in Münzkirchen (Innviertel) - das Publikum war einfach grandios. DANKE an die KulturAG ... freu mich auf das nächste Mal!!!

Kategorie: Lacher

6. Februar 2016 5./6. Feb. 2016: Moderation Faschingsitzung Tragwein

2 Mal restlos ausverkauft - gemeinsam mit Bernhard Mühlbachler führte ich durch die Tragweiner Faschingsitzungen 2016 ... manche meinten danach, es war die beste FA-Sitzung ever ... DANKE an alle die mit dabei waren!

Kategorie: Lacher, Kracher

31. Januar 2016 29., 30., 31. Jän. 2016: TRAUBENMÄRCHEN bei Faschingsrevue Pregarten

Vor insgesamt 1.200 Besuchern durfte ich mein TRAUBENMÄRCHEN bei der Faschingsrevue in der Bruckmühle Pregarten zum Besten geben ... ein paar im Auditorium wären fast erstickt :) ... DANKE an Hartmann Leichtfried und sein großartiges Team der Pregartner Faschingsgilde!

Kategorie: Lacher

30. Januar 2016 30. Jän. 2016: DJ beim Sportlermaskenball in Tragwein

... woa a schware Partie - Riesenstimmung - DANKE!

Kategorie: Kracher

29. Januar 2016 29. Jän. 2016: Kabarett/Moderation für Holzhaider

In der Messehalle Freistadt moderierte und kabarettisierte ich bei der Infoveranstaltung der Fa. Holzhaider "Die Zukunft des Bauens" ... Interviewgast u. a. auf der Bühne Dr. Werner Beutelmayer vom Market Institut. Herzlichen Dank an Wolfgang Holzhaider, Andi Stumbauer und Klemens Rockenschaub - hab mich sehr wohl gefühlt bei Euch!!!

Kategorie: Lacher, Macher

23. Januar 2016 23. Jän. 2016: SAHNEHÄUBCHEN im Lebensquell

Wieder eine super besuchte Vorstellung in Bad Zell im Hotel Lebensquell - war ein grandioser Abend mit einem grandiosem Publikum - freu  mich auf das nächste Mal!

Kategorie: Lacher

22. Januar 2016 22. Jän. 2016: kabarettistischer Jahresrückblick für Neuburger

Im Hotel Innsholz, Ulrichsberg/Schöneben, spielte ich für die Mitarbeiter/innen der Fa. Neuburger (sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm) ein 45 Minuten-Programm in Form eines Jahresrückblickes ... war spitze ... was soll ich sagen - tolle Mitarbeiter, tolle Firma, innovativer Chef - DANKE!!!!!

Kategorie: Lacher

18. Januar 2016 Mo. 18. Jän. 2016: Kabarett "Xundheit - Vorsicht ansteckend" in Wien

Die Hoteltagung der Fasten für Genießer Hotels beglückte ich mit 2 Kabaretteinlagen - was den Teilnehmer/innen im Pakat-Suite Hotel (4. Bez.) die eine oder andere Träne in die Äuglein drückte - war ein super Tag - DANKE an Ulli Borovnyak und ans GGF-Team!

Kategorie: Lacher

9. Januar 2016 9. Jän. 2016: Moderation Steeltownman in Tips-Arena

Auch die 3. Auflage des "Steeltownman-Indoor" am Olympia-Stützpunkt auf der Linzer Gugl bzw. in der Tips-Arena begleitete ich wieder mit meiner Stimme. Danke an den PSV Linz für die spitzenmäßíge Organisation - Rekordteilnehmerfeld mit 300 Startern aus allen Teilen Österreichs, aus Ungarn und aus Deutschland - es war mir wieder eine Ehre :)

Kategorie: Macher

31. Dezember 2015 31. Dez. 2015: DJ im Sporthotel Wagrain

Zum dritten Mal in Serie beglückte ich rund 300 internationale Gäste im Sporthotel Wagrain in der Silvesternacht mit Musik und Stimmung ... hat wieder laaaaange gedauert, der Chef Felix Berger sprach gar von einem neuen Sporthotel-Rekord :) ... freu mich auf nächstes Jahr!

Kategorie: Kracher

31. Dezember 2015 31. Dez. 2015: Moderation Silvesterlauf Linz

Bereits zum dritten Mal durfte ich den Silvesterlauf am Linzer Hauptplatz mit meiner Stimme begleiten. Mit einem Rekordteilnehmerfeld von 1.130 Sportlerinnen und Sportlern war es heuer ein besonderes Vergnügen - erstmals gab mit Wouter Ploeger auch einen Holländischen Sieger ... DANKE an Peter Weinzierl und TriRun Linz!

Kategorie: Macher

18. Dezember 2015 18. Dez. 2015: Kabarett/DJ bei Weihnachtsfeier Pirklbauer GmbH

Im Festsaal des Hirschbacherwirtes durfte ich die Weihnachtsfeier der Steuerkanzlei Pirklbauer/Freistadt mit Kabarett und Musik begleiten. RIESENSTIMMUNG - hab gar net gwusst, dass Buchhalter so lustig sein können - DANKE, war a Spitzenabend!

Kategorie: Lacher, Kracher

17. Dezember 2015 17. Dez. 2015: WEIHNACHTEN TOTAL in Pregarten

Erstmals durfte ich mein eigens zusammengestelltes Weihnachtsprogramm präsentieren - was für ein Abend im Kulturzentrum Bruckmühle Pregarten. HERZLICHEN DANK an alle die mit dabei waren!

Kategorie: Lacher

11. Dezember 2015 11. Dez. 2015: Kabarett/DJ bei Lenze Austria AG

Im Ganglbauergut/Ansfelden beglückte ich 200 Mitarbeit/innen der Fa. Lenze AG mit einer Kabarett-Darbietung (natürlich mit Lenze-Song :)) und mit Musik bis in die frühen Morgenstunden - Stimmung war toll - DANKE!!!

Kategorie: Lacher, Kracher

10. Dezember 2015 10. Dez. 2015: Kabarett bei Weihnachtsfeier Schneider Electric

Im Rathauskeller Leonding spielte ich für die Mitarbeiter(innen) der Fa. Schneider Electric ein 45 Minuten-Programm - natürlich mit eigens getextetem Schneider-Song. War ein genialer Abend - DANKE, bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

5. Dezember 2015 5. Dez. 2015: Kabarett/Moderation 60 Jahre ASKÖ Katsdorf

Unter anderem durfte ich bei dieser tollen Festveranstaltung auf der Bühne begrüßen: ÖTTV-Präsident Hans Friedinger, Wirtschaftsbund OÖ Direktor Wolfgang Greil, ASKÖ Mühlviertel Präsident Hans Affenzeller, Bgm. Ernst Lehner usw. ..., mit einem eigens getexteten ASKÖ-Song durfte ich die gut 150 Festgäste im Gasthaus Fischill überraschen - DANKE an Obmann Fritz Wegschaider und sein Team - hat richtig Spaß gemacht!

Kategorie: Lacher, Macher

28. November 2015 28. Nov. 2015: Kabarett bei Weihnachtsfeier Hofstätter Apotheke

Ausschließlich Damen im Publikum - und ich der Hahn im Korb im Mühltalhof in Neufelden. Danke an die Chefin Gerlinde Aigelsdorfer fürs Engagement - ihr seid eine tolle Truppe :) ... der eigens getextete Hofstätter-Song wurde ja fleißig mitgefilmt ;)

Kategorie: Lacher

21. November 2015 21. Nov. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Linz - Theater in der Innenstadt

Eine grenzgeniale Vorstellung vor einem unglaublichen Publikum durfte ich im vollen Theater in der Innenstadt in Linz spielen. Bin einfach nur dankbar für diesen Abend - DANKE an alle die mitdabei waren. Ich wurde vom Chef des Hauses gleich für 2 weitere Abende im kommenden Jahr gebucht ... und FREU mich darauf!!!

Kategorie: Lacher

13. November 2015 13. Nov. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Königswiesen

Ideales Datum und eine wunderbare Vorstellung im Gh. Karlinger/Saal - Fr. der 13. - DANKE an Franz Karlinger, seinem Team und dem großartigen Publikum! ... Freu mich auf das nächste Mal!

Kategorie: Lacher

8. November 2015 8. Nov. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Bad Zell

Eine wunderbare Vorstellung vor einem grandiosen Publikum (AUSVERKAUFT!) durfte ich wieder Mal im Hotel Lebensquell Bad Zell spielen ... vielen, vielen DANK an alle die dabei waren!

Kategorie: Lacher

7. November 2015 7. Nov. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Rainbach/Innkreis

Volles Haus im Saal des Gh. Ebner - DANKE an den VTV Rainbach für die Organisation, es war mir wie immer eine Ehre - bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Lacher

3. November 2015 3. Nov. 2015: Moderation/Kabarett bei "Welcome to the job"

Vor gut 800 (!) Besuchern in der Messehalle Freistadt moderierte ich heuer (bereits zum dritten Mal) den Infoabend "14 - was nun, welcome to the job". Zwischendurch gab's auch 2 Kabaretteinlagen - danke an die WKO Freistadt bzw. ans Forum Schule/Wirtschaft aber ganz besonders an Katrin Wagner für die perfekte Organisation!!

Kategorie: Lacher, Macher

16. Oktober 2015 16. Okt. 2015: 1. Linzer halbe Nacht des Kabaretts

Gemeinsam mit Gerhard Birsak, Karlheinz Sigl sowie Agathe und Aphrodite rockte ich das ausverkaufte Theater in der Innnenstadt in Linz. Der Großteil des tollen Publikums hatte nach meinem Part Tränen in den Augen ... herzlichen Dank vor allem an Gerhard Birsak für die Idee und letztendlich auch die Umsetzung!!!

Kategorie: Lacher

8. Oktober 2015 8. Okt. 2015: HAMSTERRAD in St. Oswald/Fr.

Wieder mal ein HAMSTERRAD-Abend, diemal im top modernen Veranstaltungssaal in St. Oswald. War eine super Vorstellung mit vielen Zugaben ;) ... DANKE an Andi Friesenecker ... freu mich echt auf das nächste Mal!!!!

Kategorie: Lacher

8. Oktober 2015 8. Okt. 2015: Businesskabarett für Siemens

Im Siemens-Forum Linz spielte ich für Kunden und Mitarbeiter der Siemens AG ein Wirtschaftskabarett inkl. Siemens-Song - eh klor. War mir eine Ehre, DANKE an Dr. Josef Kienast fürs assistieren :)

Kategorie: Lacher

4. Oktober 2015 4. Okt. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Bad Zell

Vor ausverkauftem Haus durfte ich wieder mal zu Gast sein im Hotel Lebensquell ... die Stimmung war prächtig - DANKE an Hans Hinterreither und sein Team!

Kategorie: Lacher

3. Oktober 2015 3. Okt. 2015: DJ bei Thermomix Galanacht in Wagrain

Wieder mal zu Gast im Sporthotel Wagrain - diesmal als Partymacher bei der Thermomix-Galanacht - im Publikum lag der Frauenanteil bei 90 % ... aber ich bin ohne gröbere Schäden davongekommen :)

Kategorie: Kracher

2. Oktober 2015 2. Okt. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in St. Thomas/Bl.

"Fullhouse" im Saal vom GH Ahorner in St. Thomas/Bl, hervorragendes Pausenbuffett und die Stimmung war grandios. DANKE für diesen tollen Abend, vor allem an die Fam. Ahorner ... bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

1. Oktober 2015 1. Okt. 2015: Businesskabarett in Wien

Im Kellergewölb des Wiesner-Hager Showrooms (extremst lässige Location) im 1. Wiener Bezirk spielte ich ein 60 Minuten-Programm für gut 100 Kunden des Unternehmens. Zum ersten Mal in meiner Karriere bekam ich bei einem Firmenevent STANDING OVATIONS ... bin echt sprachlos ... ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben werden ... aber ich LIEBE die Wiener :) ... Danke ans Wiesner-Hager-Team!!!!

Kategorie: Lacher

26. September 2015 26. Sept. 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Irnfritz

Zum zweiten Mal zu Gast in Irnfritz (nahe Horn in NÖ), diesmal mit "SAHNEHÄUBCHEN" ... war ein grenzgenialer Abend vor über 200 Besuchern. Herzlichen Dank an die Landjugend Rothweinsdorf und dem tollen Publikum - hab mich wieder superwohl gefühlt bei Euch!!!

Kategorie: Lacher

25. September 2015 25. Sept. 2015: Kabarett bei Kiwani-Hofübergabe in Ried/I.

Am Loryhof in Wippenham (nebst Ried/I.) begleitete ich die Präsidentschaftsübergabe von Christian Öttl kabarettistisch ... war ein Spitzenabend - DANKE an den Kiwani-Club Ried/I.

Kategorie: Lacher

24. September 2015 24. Sept. 2015: Businesskabarett für Wiesner-Hager in Altheim

Vor gut 120 Kunden und Partnern der Fa. Wiesner-Hager spielte ich im Schauraum der Zentrale Altheim ein 45 Minuten-Programm, natürlich mit speziellem Wiesner-Hager-Song ... DANKE an Astrid Hütter und die Geschäftsleitung!

Kategorie: Lacher

20. September 2015 20. Sept. 2015: Moderation/DJ Perger Halbmarathon

Im Festzelt moderierte ich die Siegerehrungen des 13. Perger Sparkassen Halbmarathons - tolle Veranstaltung!

Kategorie: Macher

19. September 2015 19. Sept. 2015: Moderation Modeschau, DJ Oktoberfest Perg

Zuerst durfte ich die großartige Modeschau vom Strasser Markt Perg mit den tollen Models mit meiner Stimme begleiten, dann wieder zuständig für Musik und Stimmung im bummvollen Festzelt beim Perger Oktoberfest - DANKE an Herbert Strasser und Christian Karlinger samt seinem Team!

Kategorie: Macher, Kracher

18. September 2015 18. Sept. 2015: Moderation/DJ bei Oktoberfest Perg

Zuerst Bieranstich, Politiker-Interviews (z. B. Bgm. Toni Froschauer), dann war ich zusammen mit Melodyboy Franz Aigner für Musik und Stimmung zuständig ... yeah, die Krüge hoch :)

Kategorie: Macher, Kracher

13. September 2015 13. Sept. 2015: Moderation "Mühlviertler Crossduathlon"

Im Sportpark Waldburg begleitete ich die 7. Auflage des Mühlviertler Crossduathlons mit meiner Stimme. Kaiserwetter, Rekordzuschauerzahl und ein hochkarätiges Teilnehmerfeld sorgten für eine tolle Stimmung. Wie immer wurde das Event perfekt durchgezogen von der Sportunion Waldburg - DANKE!!!!

Kategorie: Macher

12. September 2015 12. Sept. 2015: Kabarett "SAHNEHÄUBCHEN" in Waldburg

Vor 250 Besuchern in der Stockhalle Waldburg spielte ich mein Best of-Programm. War ein sensationeller Abend - der Reinerlös des Abends kam dem Rotary Club Freistadt und der Fundatia Waldburg zu Gute. Super wie die Waldburger zusammenhalten ... bis zum nächsten Mal! Danke an Gottfried Hofer, Christa u. Markus Pröll, Josef Hochreiter und Franz Rockenschaub!

Kategorie: Lacher

12. September 2015 12. Sept. 2015: Moderation Staatsmeisterschaftslauf Autoslalom

Im Südparkt Linz-Pichling moderierte ich den "Peter Nemecek Autoslalom", den vierten und finalen Lauf zur Staatsmeisterschaft 2015. Danke an die Sektion Motorsport des PSV Linz - war ein tolles Erlebnis!

Kategorie: Macher

23. August 2015 23. Aug. 2015: Moderation "600 Jahre St. Oswald"

An die 1.500 Besucher/innen kamen zu diesem toll organisierten Event in St. Oswald/Fr. Interviewgäste auf der Bühne waren u. a.: Landeshauptmannstellvertr. Reinhold Entholzer, Bgm. Alois Punkenhofer, Vizebgm. Sigi Preßlmair, "Eventmanager" Andi Fiesenecker, Schnellzeichner Thomas Ploner uvm. DANKE ans Organisationteam ... FREUE mich auf den Auftritt mit meinem Programm "HAMSTERRAD" am 8. Oktober in St. Oswald!!!

Kategorie: Macher

8. August 2015 8. August 2015: Moderation Mühlviertel8000

Bereits zum 4. Mal durfte ich gemeinsam mit Walter Ameshofer den Mühlviertel8000 moderieren ... fantastisches Event - Rekordteilnehmerfeld ... 148 Mannschaften, 1184 Sportlerinnen und Sportler ... und alle super drauf ... DANKE an Martin Fischerlehner und sein OK-Team für die perfekt Organisation - hat richtig Spaß gemacht - bis nächstes Jahr 

Kategorie: Macher

26. Juli 2015 26. Juli 2015: Moderation "Heisses Pflaster" in Vöcklamarkt

Vor 4000 Besuchern auf der Hauptbühne durfte ich in Vöcklamarkt beim diesjährigen "Heissen Pflaster" durch den Tag führen. Hauptakt waren mit den Poxrucker Sisters Landsleute aus dem Mühlviertel ... DANKE an Hannes Zieher und seinem Team des Kulturausschusses der Gemeinde Vöcklamarkt!

Kategorie: Macher

11. Juli 2015 11. Juli 2015: Kabarett u. DJ im Brauhaus Freistadt

Bei der Hochzeitsfeier von Evelyn u. Günter Pirklbauer war ich, zur Begeisterung der 120 Gäste, der Überraschungsgast als Kabarettist ... eingefädelt von Andreas Stumbauer. Außerdem durfte ich die Nacht musikalisch begleiten ... tja, es wurde etwas länger ;) ... DANKE!!!

Kategorie: Lacher, Kracher

4. Juli 2015 4. Juli 2015: Moderation "Steeltownman 2015"

Kaiserwetter, über 600 Starter(innen) aus 10 Nationen und eine top Organisation ... da macht das Moderieren richtig Spaß ... und mit der Schweizer Triathlon-Legende Natascha Badmann war heuer auch ein absoluter Weltstar in Linz am Start. Die sympatische 6fache Ironman-Siegerin, die in jeder Situation ein Lächeln auf den Lippen hat, darf sich nun auch "Steeltownman-Siegerin" nennen. DANKE an Peter Labmayer und sein PSV-Team ... Freu mich auf den Steeltownman 2016!

Kategorie: Macher

29. Juni 2015 29. Juni 2015: Moderation/Kurzkabarett bei Bäuerinnentalk in Linz

Im mit fast ausschließlich Damen vollbesetzen "Keine Sorgen-Atrium" der OÖ Versicherung durfte ich u. a. Fr. BM Dr. Sophie Karmasin, die Landesräte Max Hiegelberger u. Doris Hummer zum Interview bitten. Zum Abschluss gab's ein Kabarett, natürlich mit einem eigens für die Bäuerinnen getextetem Song ... Feedback war herrlich ... DANKE

Kategorie: Macher, Lacher

19. Juni 2015 19. Juni 2015: Kabarett/Moderation bei "10 Jahre BNI" in Wien

Im C 3 Convention Center im 3. Wiener Gemeindebezirk begleitete ich ca. 200 Gäste aus ganz Österreich und Deutschland beim Jubiläum des Netzwerkes "BNI" als Moderator und Kabarettist durch den Nachmittag bzw. den Abend. Der eigens getextete BNI-Song wurde begeistert mitgesungen - DANKE, war ein toller Tag in Wien!

Kategorie: Macher, Lacher

18. Juni 2015 18. Juni 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Hellmonsödt

Benefizveranstaltung für Fam. Immervoll vor gut 300 Besuchern im brechend vollen Festsaal Hellmonsödt ... ich durfte den Abend auch durchmoderieren. Zuerst war ein Chor der MHS Hellmonödt an der Reihe, dann die Eismänner aus Freistadt (WAHNSINN!!!) ... und zu guter letzt spielte ich mein Best-of-Programm SAHNEHÄUBCHEN. Um 23:30 h (!) verließ ich die Bühne ... es war so was von SUPER, TOLL, WUNDERBAR - einfach unglaublich ... bin ja publikumstechnisch schon einiges gewöhnt, aber dieser Abend übertraf so ziemlich alles ... ich sage nocheinmal DANKE, DANKE, DANKE ... vor allem an Organisator...

Kategorie: Lacher

12. Juni 2015 12. Juni 2015: Moderation/Kabarett bei "50 Jahre Beneder"

Knapp 250 Gäste feierten in der wunderbar herausgeputzten Festhalle der Kompetenzgruppe Beneder im Josefstal. Firmengründer Albert Beneder sen. erhielt von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer das silberne Verdienstzeichen des Landes OÖ. Ich fungierte in der bewährten Doppelrolle als Moderator und Kabarettist ... war wirklich ein perfekter Abend - DANKE!!!!

Kategorie: Lacher, Macher

11. Juni 2015 11. Juni 2015: HAMSTERRAD in Alberndorf

Tolles Publikum, super organisierte Vorstellung im Pfarrsaal Alberndorf. DANKE an die Gesunde Gemeinde Alberndorf, allen voran an Hermine Leidinger. Freu mich auf's nächste Mal!

Kategorie: Lacher

6. Juni 2015 6. Juni 2015: Moderation Linz-Triathlon

Gemeinsam mit "Mr. Triathlon" Richi Kapun moderierte ich die 11. Auflage des Linz-Triathlons mit einem Rekordteilnehmerfeld von über 1.200 Starterinnen u. Startern aus 20 Nationen. Heuer wurden bei brütender Hitze rund um den Pleschingersee erstmals 3 Bewerbe ausgetragen (Sprint, Olympisch, Halbiron). Top-Star der Veranstaltung war der 2-fache Weltmeister u. Weltrekordhalter Michael Raelert aus Deutschland ... der sich beim Zielinterview als sehr sympatischer Zeitgenosse entpuppte und mir versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen ... DANKE an TriRun Linz mit OK-Chef Peter...

Kategorie: Macher

30. Mai 2015 30. Mai 2015: HAMSTERRAD auf Seebühne Münzbach

Gott sei Dank war die Bühne größer als der See ;) ... Saugeiler Open-Air-Abend in Münzbach - DANKE ans Forum für die Einladung

Kategorie: Lacher

29. Mai 2015 29. Mai 2015: Moderation/Kabarett bei ECOFORMA-Eröffnung in Sarleinsbach

Bei der ECOFORMA-Kompetenzzentrum-Eröffnung durfte ich nicht nur sehr interessante Gäste auf der Bühne begrüßen (Nachhaltigkeitsforscher Dr. Alfred Strigl, Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz u. Georg Ecker usw. ...), sondern zum Thema Nachhaltigkeit auch "kabarettisieren" ... War keine alltägliche Veranstaltung - danke dass ich dabei sein durfte!!!

Kategorie: Macher, Lacher

16. Mai 2015 16. Mai 2015: HAMSTERRAD in Neuhofen/Krems

Sehr feine Vorstellung im bummvollen Naturfreundehaus Piberbach. Herzlichen Dank an die Gesunde Gemeinde Neuhofen, allen voran Gerti Eckersdorfer, für den super organisierten Abend.

Kategorie: Lacher

9. Mai 2015 9. Mai 2015: HAMSTERRAD in Eferding

Bereits zum 3. Mal durfte ich in der "Kult-Location" KUBA in Eferding zu Gast sein, diesmal mit HAMSTERRAD. War ein sehr feiner Abend ... herzlichen DANK ans KUBA-Team - immer sehr sehr speziell bei Euch zu spielen - MERCI!!!"

Kategorie: Lacher

8. Mai 2015 8. Mai 2015: Zusatzvorstellung SAHNEHÄUBCHEN

Die SAHNEHÄUBCHEN-Premiere am 30.4. war restlos ausverkauft, deshalb spielte ich eine Zusatzvorstellung im Kulturtreff Bad Tragwein vor GRANDIOSEM Publikum. Der Abend wurde auch gefilmt ... und es wird eine DVD geben!!! DANKE für diesen unvergesslichen Abend!

Kategorie: Lacher

7. Mai 2015 7. Mai 2015: Kabarett für WKO NÖ im Casino Baden

Abgestimmt auf den Infoabend betreffend der Berufsakademie Handel spielte ich ein Kurzprogramm für das WIFI bzw. die WKO Niederösterreich. Super Feedback, toller Saal - besonderes der eigens getexte WIFI-Song begeisterte das Auditorium. Einen Stock höher, ebenfalls im Casino Baden, spielte übrigens Roland Düringer ... quasi ein Kabarettduett mit dem großen Meister :)

Kategorie: Lacher

3. Mai 2015 3. Mai 2015: Kabarett/Moderation im Kongresshaus Bad Ischl

Beim Familien-Kulturtag der OÖ Landarbeiterkammer im Rahmen der OÖ Landesgartenschau "Des Kaisers neue Gärten" moderierte ich das Abschlussevent im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl. U. a. zu Gast auf der Bühne war Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Außerdem durfte ich die über 400 Gäste mit einem 40 Minuten-Kabarett begeistern. War ein super Nachmittag in Bad Ischl - DANKE an Rosemarie Jachs für die perfekt Organisation.

Kategorie: Macher, Lacher

30. April 2015 30. April 2015: SAHNEHÄUBCHEN in Tragwein

Im restlos ausverkauftem Kulturtreff Bad in Tragwein spielte ich die Premiere des Best-of-Programmes "Sahnehäubchen". Es war einfach ein genialer Abend - besser gehts nicht ... a Wahnsinn - DANKE an alle die dabei waren, DANKE an die SPÖ Tragwein für die Organisation!!!

Kategorie: Lacher

24. April 2015 24. April 2015: Kabarett bei Thermotec

Andreas Wenigwieser feierte 5 Jahre Thermotec-Partner und so nebenbei seinen 40. Geburtstag - das ganze mit 300 (!) Gästen. Ich eröffnete den Abend mit einem Kabarett ... natürlich mit 2 eigens für das Event getexteten Songs ... die Masse war begeistert, der Andi auch ;) ... DANKE auch an die Jungen Paldauer, über deren Anlage ich singen und spielen durfte ... GEIL!!!

Kategorie: Lacher

23. April 2015 23. April 2015: Kabarett bei Frühjahrssymposium in Steyr

Im Museum Arbeitswelt in Steyr spielte ich vor Führungskräften der öffentlichen Verwaltung aus ganz Österreich ein 80 Minuten-Programm (ausgemacht waren 60 min :))... tja am Ende wären mir fast die Zugaben ausgegangen ... war ein sehr sehr feiner Abend - herzlichen Dank an Ulrike und Horst Seitlinger für die Organisation!

Kategorie: Lacher

23. April 2015 23. April 2015: Moderation "Most-Millionär-Show"

Saisoneröffnung in der Heuballen-Arena Pankrazhofer Tragwein - die erste Most-Millionär-Show moderierte ich für eine Reisegruppe aus St. Florian/Inn. Es war wirklich ein supertolles und lustiges Publikum - so kann's weiter gehen ...

Kategorie: Macher

19. April 2015 18./19. April 2015: Moderation/Kabarett bei Gewerbeschau Schwertberg

In der Präsentationshalle der Fa. Hödlmayr Schwertberg begleitete ich die Schwertberger Gewerbeschau mit meiner Stimme. 27 Aussteller präsentierten sich an zwei Tagen den Besuchern, die ich am Abend auch mit einem Kabarett beglücken durfte. DANKE an die WIG Schwertberg - war ein super organisiertes und toll besuchtes Event - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Macher, Lacher

10. April 2015 10. Apr. 2015: Moderation/Kabarett bei "60 Jahre Singerbau"

Fliegen war das Motto des Festaktes "60 Jahre Singerbau". Ich durfte als "Chefstewart" die über 250 Festgäste durch den Abend begleiten und zum Finale mit einem eigens für die Fa. Singer getextetem Song begeistern. Als Interviewpartner waren auf der Bühne: Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl, Landtagsabgeordnete Gabi Lackner-Strauss, Bgm. von Pregarten Anton Scheuwimmer uvm. DANKE an die Chefitäten Wolfgang und Ulrich Gutenthaler für den unvergesslichen Abend!!!

Kategorie: Macher, Lacher

22. März 2015 20./21./22. März - Krimi "Der falsche Mord"

Ingesamt 6 ausverkaufte Vorstellungen durfte ich mit meinen Mitstreitern Juliane Pilz, Nina Pilsl und Bernhard Mühlbachler von dieser Krimidinner-Produktion spielen. Das Feedback war überwätigend - DANKE auch ans Lebensquell-Team für die tolle Zusammenarbeit. Und SORRY an alle, die keine Karten bekommen haben - bei der nächsten Produktion werden wir mehr Vorstellungen einplanen - versprochen!

Kategorie: Lacher

7. März 2015 7. März 2015: Premiere Krimidinner "Der falsche Mord"

Grandiose Premiere unseres neuen Krimidinners "Der falsche Mord". Ausverkauftes Haus, begeistertes Publikum. DANKE an mein geniales Team: Juliane Pilz, Nina Pilsl und Bernhard Mühlbachler.

Kategorie: Lacher

22. Februar 2015 22. Feb. 2015: "BEST OF" im Hotel Lebensquell

Ausverkauftes Haus im Hotel Lebensquell Bad Zell - ein sensationelles Publikum ... an solchen Abenden wünscht man sich, dass sie nie zu Ende gehen ... DANKE ans Lebensquell-Team und vor allem an Organisator "Gäste Hans" Hans Hinterreither - bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Lacher

19. Februar 2015 19. Feb. 2015: Businesskabarett am Wolfgangsee

Für die Verkaufsmannschaft von "Winzer Krems - Sandgrube 13" spielte ich im Hotel Billroth in St. Gilgen am Wolfgangsee ein 60 Minuten-Programm - natürlich mit einem eigens getextetem "Winzer-Krems-Song". Das Feedback war ausgezeichnet - ich bedanke herzlichst bei GF Franz Ehrenleitner, freue mich auf das nächste Mal und auf ein "Weinerlebnis" in Krems :)

Kategorie: Lacher

7. Februar 2015 7. Feb. 2015: Kabaretteinlage bei "Freistädter Opernball"

Im gut gefüllten Salzhof in Freistadt spielte ich ein 30 Minuten-Kabarett beim diesjährigen Freistädter Openball der SPÖ Freistadt. DANKE für die Einladung - hat Spaß gemacht!!!

Kategorie: Lacher

31. Januar 2015 31. Jän. 2015: DJ bei Sportlermaskenball Tragwein

Eine kaum zu überbietende Stimmung herrschte im Tragweiner Kulturtreff Bad. Der Sportlermaskenball 2015 war sehr gut besucht - ich steuerte als DJ die Musik bei. War eine supertolle Nacht!

Kategorie: Kracher

30. Januar 2015 30. Jän. 2015: HAMSTERRAD in St. Georgen/G.

220 Besucher waren mit dabei im Johann Gruber-Pfarrsaal in St. Georgen/G. Hat sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich nicht ganz fit war ... DANKE an Ferdinand Naderer und das Veranstalterteam - bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Lacher

26. Januar 2015 26. Jän. 2015: Fernsehaufzeichnung für Narrisch guat bei ORF Klagenfurt

Im ORF Landesstudio Klagenfurt ging die Aufzeichnung für "Narrisch guat" 2015 über die Bühne. Ich spielte vor dem total begeisterten Studiopublikum einen 10 Minuten-Sketch. Danke an die Faschingsgilde Pregarten für den Support und die netten ORF-Mitarbeiter - es war echt sehr angenehm mit euch zusammenzuarbeiten. Austrahlung übrigen am 7. u. am 14. Februar in ORF 1.

Kategorie: Lacher

25. Januar 2015 25. Jän. 2015: Moderation "Steeltownman Indoor" Linz

Am Olympiastützpunkt Gugl und in Tips-Arena Linz moderierte ich die zweite Ausgabe des Aquathlons "Steeltownman Indoor". Ich durfte großartige sportliche Leistungen miterleben - DANKE ans OK-Team mit Peter Labmayer an der Spitze!!!

Kategorie: Macher

24. Januar 2015 24. Jän. 2015: Kabarett bei "Galanacht des Sports" in Hofkirchen/Tkr.

Wir im Vorjahr durfte ich auch heuer wieder zu Gast sein bei der Galanacht des Sports in Hofkirchen im Traunkreis. Diesmal stimmte ich mein Programm ganz auf die Hofkirchner ab und wurde im Vorfeld von noch-Obmann Josef Rechberger hervorragend gebrieft ... es hat sich ausgezahlt - DANKE fürs tolle Feedback - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

31. Dezember 2014 31. Dez. 2014: DJ bei Silvestergala im Sporthotel Wagrain

Zum zweiten Mal in Folge durfte ich die gut 300 internationalen Gäste im Sporthotel Wagrain als DJ in der Silvesternacht beglücken. DANKE an Martina und Felix Berger und ihr tolles Team - es war mir wieder eine Ehre!!!

Kategorie: Kracher

31. Dezember 2014 31. Dez. 2014: Moderation Linzer Silvesterlauf

Auch heuer durfte ich wieder den Silvesterlauf in der Landeshauptstadt mit meiner Stimme begleiten. Über 900 Sportler/innen waren mit dabei und das Event wurde trotz winterlichster Verhältnisse von Peter Weinzierl und seinem TriRUN-Team perfekt organisiert. Mit Christian Pflügl holte sich der derzeit absolut stärktste Marathon- und Halbmarathonläufer Österreichs den Sieg. Die Stimmung am Hauptplatz war großartig und die vielen maskierten Teilnehmer machten die Show perfekt :)

Kategorie: Macher

19. Dezember 2014 19. Dez. 2014: Kabarett bei Weihnachtsfeier Fa. HB-Fliesen

Für die 200 Mitarbeiter/innen der Fa. HB-Fliesen spielte ich im Donausaal Mauthausen ein 45 Minuten-Programm. Das eigens getextete HB-Lied kam bestens an - DANKE für die Einladung ans Marketing-Team!

Kategorie: Lacher

18. Dezember 2014 18. Dez. 2014: Lesung "Eine schöne Bescherung"

Gemeinsam mit Irene Budischowsky und Georg Mittendrein gab ich im Kulturzentrum Bruckmühle in Pregarten Weihnachtsgeschichten und Lieder zum Besten ... war ein äußerst gelungener Abend!!! DANKE ans Bruckmühle-Team!

Kategorie: Lacher

15. Dezember 2014 15. Dez. 2014: Kabarett bei Weihnachtsfeier Fa. Schörgi

Die Mitarbeiter/innen der Fa. Schörgi/Grein und Hausgäste des Hotels durfte ich im Hotel Lebensquell Bad Zell mit einem 60 Minuten-Weihnachts-Special verwöhnen. Feedback war grandios - besonders mein neuer Song "Christmas interneschenel" kam perfekt rüber ...

Kategorie: Lacher

9. Dezember 2014 9. Dez. 2014: Kabarett bei Weihnachtsfeier SPÖ OÖ

Wieder mal zu Gast im CENTRAL in der Linzer Landstraße. Diesmal bei der Weihnachtsfeier der SPÖ OÖ. Die tragende Rolle durfte in diesem Abend Joschi Ackerl übernehmen ;)

Kategorie: Lacher

28. November 2014 28. Nov. 2014: Kabarett bei WIFI-Kongress in Klagenfurt

In der VIP-Lounge des Klagenfurter Wörthersee-Stadions durfte ich 500 Manager mit meiner Darbietung begeistern. Feedback war überwältigend - DANKE für den grandiosen Abend!

Kategorie: Lacher

26. November 2014 26. Nov. 2014: Moderation Treffpunkt Bauernzeitung/Agrarfuchsverleihung

Vor gut 200 Besuchern moderierte ich bei der Agraria in Wels den Treffpunkt Bauernzeitung bzw. die Verleihung der Agrarfüchse 2014. Interviewgäste auf der Bühne waren u. a.: LH Dr. Josef Pühringer und Landwirtschaftsminister DI Andrä Rupprechter ...

Kategorie: Macher

24. November 2014 24. Nov. 2014: Kabarett bei abd-Infoabend in Arbing

Im Veranstaltungssaal des tollen neuen Gebäudes der Firma BS Grabmann spielte ich für ca. 80 begeisterte Gäste ein Kurzprogramm mit zwei eigens getexteten Liedern. Danke an abd-Gründer Manfred Pölz (www.abd.co.at) und alle die dabei waren (ich durfte euch sogar zum Singen bringen :))- war ein grandioser Abend.

Kategorie: Lacher

18. November 2014 18. Nov. 2014: Moderation Verkehrsinfoabend in Neuhofen/K.

500 Menschen drängten sich ins Forum Neuhofen/K. um der Info-Veranstaltung über die Umfahrungsvarianten bezuwohnen. Ich hatte die Ehre den Abend zu moderieren und im Anschluss die (hitzige) Diskussion mit den Bürgern zu leiten. Danke an die Neuhofener mit Bgm. Günter Engertsberger an der Spitze für das abermalige Vertrauen in mich ;) - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Macher

15. November 2014 15. Nov. 2014: Moderation Braut-Modenschau

Im exquisiten Ambiente im Stammhaus der KOLM Moden GesmbH in Unterweißenbach moderierte ich zwei Durchgänge einer tollen Brautmodenschau. Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung fürs Engagement!

Kategorie: Macher

14. November 2014 14. Nov. 2014: Moderation Eröffnung Synthesa-Arena

Im feierlichen Rahmen vor insgesamt rund 200 Festgästen moderierte ich die offizielle Eröffnungsfeier der "Synthesa-Arena" in Perg. Eine weitere tolle Errungenschaft der Synthesa-Gruppe - die "Arena" ist wirklich einzigartig. On stage begrüßen durfte ich u. a.: Landtagspräsident Vikor Sigl, Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, Bgm. Anton Froschauer sowie die Synthesa-Geschäftsführer Josef Hackl, DI Gerhard Enzenberger u. DI Dr. Paul Lassacher. Herzlichen DANK - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Macher

8. November 2014 8. Nov. 2014: Kabarett für WKO in Hörsching

Rauchschwaden im Publikum ... bei der europaweit wahrscheinlich einzigen Veranstaltung in einem öffentlichen Gebäude bei der ungeniert geraucht werden darf, spielte ich gemeinsam mit Wolfgang Strasser ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Programm. Richtig ... es war die Fachgruppentagung der Trafikanten Oberösterreichs, veranstaltet von der Wirtschaftskammer. Das Kabarett kam sensationell an - wir haben mit unseren drei extra für die Zielgruppe geschriebenen Songs bei den knapp 300 Besuchern im Kultur- und Sportzentrum Hörsching mitten ins Schwarze getroffen. Es gab gleich anschließend...

Kategorie: Lacher

7. November 2014 7. Nov. 2014: Businesskabarett für Siemens

Im Siemens Forum Linz spielte ich im Rahmen einer Mitarbeiterinformationsveranstaltung unter dem Titel "Ein Blick nach außen" ein 45 Minuten-Kabarett. Die "Siemensler" gingen toll mit - auch die anwesenden Kollegen auch Deutschland unterhielten sich köstlich (wahrscheinlich weil sie nicht alles verstanden haben :)) ... hat ganz viel Spaß gemacht - bis zum nächten Mal!

Kategorie: Lacher

3. November 2014 3. Nov. 2014: Kabarett/Moderation bei "Welcome to the job"

Über 500 Menschen zwängten sich in den Freistädter Salzhof um bei der Veranstaltung der Wirtschaftskammer bzw. des Forums Schule&Wirtschaft dabei zu sein. Es musste sogar eine Außenstelle im kleinen Saal im 1. Stock eingerichtet werden, wohin das Geschehen von der Hauptbühne live übertragen wurde. Ich führte in gewohnter Doppelrolle als Moderator/Kabarettist durch den von Kathrin Wagner perfekt organisierten Abend. Herzlichen Dank fürs tolle Feedback - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Macher, Lacher

26. Oktober 2014 26. Okt. 2014: Lesung "Jura Soyfer - der Weg ist weit"

Gemeinsam mit der tollen Schauspielerin Irene Budischowsky und Intendant Georg Mittendrein las ich im Kulturzentrum Bruckmühle Pregarten vor gut 100 Besuchern aus Texten von Jura Soyfer. Auch im eher "ernsten" Metier fühlte ich mich durchaus wohl und es war ein sehr inspirierender Abend.

Kategorie: Macher

22. Oktober 2014 22. Okt. 2014: Kabarett bei Pädagogen(Innen)-Empfang in Linz

Erstmals in meiner Karriere spielte ich ein Kabarett ausschließlich vor Lehrern und Politikern. Aber die waren echt cool drauf und konnten über sich selber lachen ;) Herzlichen Dank für die Einladung an die SPÖ in die super Location CENTRAL auf der Linzer Landstraße - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

18. Oktober 2014 18. Okt. 2014: HAMSTERRAD in Kleinraming

Eine wunderbare Vorstellung vor gut 200 Besuchern im Veranstaltungssaal im GH Froschauer in Kleinraming. DANKE an die Veranstalter vom Sparverein zur Stögertaverne mit Josef Nell an der Spitze. Bis zum nächsten Mal!!!!

Kategorie: Lacher

14. Oktober 2014 14. Okt. 2014: Kabarett für Wirtschaftskammer Wien

Auf "Wolke 19" im Ares-Tower (Wr. Donaucity) spielte ich für die WK-Wien im Rahmen der Generalversammlung der gewerbl. Dienstleiter ein eigens abgestimmtes Kabarett-Programm. Location, Aussicht, Menschen - alles super - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

11. Oktober 2014 11. Okt. 2014: "KRANK - eine gesunde Gemeinheit" in Maria Neustift

Wenn ein Kabarettprogramm schon "KRANK" heißt, kann es auch passieren, dass einer krank wird. Mein Heilpraktiker-Kollege Wolfgang Strasser, mit dem ich normalerweise dieses Programm spiele, war tatsächlich ans Bett gefesselt und so spielte ich "KRANK - eine gesunde Gemeinheit" erstmals alleine. Es hat wunderbar geklappt, das Feedback war hervorragend - DANKE an die Organisatorinnen der Bibliothek Maria Neustift - bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Lacher

10. Oktober 2014 10. Okt. 2014: Kabarett/Moderation/DJ bei Raiffeisen-Mitarbeiterfest

Bei "Karlingberger" in Perg fungierte ich beim Mitarbeiterfest des Raiffeisenbank Perg für die 150 in Tracht erschienenen Mitarbeiter/Innen in der 3-fach Rolle als Moderator, Kabarettist und DJ. Besonders das Kabarett, natürlich mit einem eigens getexteten Raika-Song, riss die Damen und Herren zu wahren Begeisterungsstürmen hin ... war ein super Abend - DANKE an die Geschäftsleitung, bis zum nächsten Mal!!!

Kategorie: Macher, Kracher, Lacher

9. Oktober 2014 9. Oktober 2014: Businesskabarett für ABAU

Im Hotel Lebensquell spielte ich bei der ABAU-Gesellschafterversammlung ein Businesskabarett und überraschte die Mitglieder auch mit einem eigens getexteten ABAU-Song. DANKE an Wolfgang Gutenthaler und Boss Josef Rechberger für den gelungenen Abend!

Kategorie: Lacher

5. Oktober 2014 5. Okt. 2014: Kabarett "BEST OF" in Bad Zell

Zum erst zweiten Mal in meiner Karriere spielte ich im Hotel Lebensquell in Bad Zell ein BEST OF-Programm. Und ich habe diesen Abend, frei nach Roland Düringer, als Regenerations-Abend angelegt ... nach dem Motto: schau ma mal was passiert. Aber besonders die alten Sachen aus den Programmen "Sündig" und "Schweinehund" kamen super an. War wirklich ein genialer Abend vor einem ganz ganz tollen Publikum (ein paar wären fast an ihren Lachanfällen erstickt ;)), das mir auch verziehen hat, dass ich beim Facebook-Song den Text vergessen hab ... aber man wird nicht jünger :) DANKE...

Kategorie: Lacher

2. Oktober 2014 2. Okt. 2014: Businesskabarett für Wieser Hager in Wien

Im Wieser Hager-Showroom in Wien/1. Bez. durfte ich ein Kundenevent des Unternehmens mit meiner Darbietung bereichern ;) Von den gut 120 Besuchern gab's tolles Feedback ... weitere Engagements bei Wiesner Hager-Kundenevents wurden fixiert. DANKE - war ein super Abend!

Kategorie: Lacher

27. September 2014 27. Sept. 2014: HAMSTERRAD in Naarn

Bei der ersten Kabarettveranstaltung im Johanneshof in Naarn durfte ich mit meinem HAMSTERRAD zu Gast sein. War ein toller Abend vor sehr kritischem Publikum ... aber am Ende musste ich doch das komplette Zugaben-Set auspacken ;) DANKE an Bettina Wasner und Dr. Johannes Neuhofer!

Kategorie: Lacher

25. September 2014 22., 24. u. 25. Sept. 2014

3 mal hintereinander moderierte ich die "Most-Millionär-Show" in der schon etwas kühlen Heuballen-Arena beim Most- u. Saftmacher Pankrazhofer in Tragwein. Hat enorm Spaß gemacht - DANKE ans supertolle Publikum aus ganz OÖ und natürlich an die Chefitäten Eva und Norbert! Im Frühjahr geht's weiter mit der "Most-Millionär-Show".

Kategorie: Macher

20. September 2014 20. Sept. 2014: Kabarett "HAMSTERRAD" in Irnfritz/NÖ

Unter dem Motto "Ein Abend zum Abknödeln" stand die Veranstaltung der Landjugend Rothweinsdorf in der gut besuchten Mehrzweckhalle Irnfritz. Ich spielte mein HAMSTERRAD-Programm, davor und in der Pause gab's Knödl in allen Variationen für die Besucher. Stimmung war echt der Hammer ... musste wieder mein gesamtes Zugaben-Repertoire auspacken ... erst um 23:15 haben sie mich von der Bühne gelassen :) ... DANKE an Sabine Fröhlich und das Team der LJ Rothweinsdorf!

Kategorie: Lacher

14. September 2014 14. Sept. 2014: Moderation Waldburger Crossduathlon

Es war mir eine Ehre auch heuer wieder bei der "Sportveranstaltung mit Herz", wie der Waldburger Crossduathlon zurecht bezeichnet wird, als Moderator dabei gewesen sein zu dürfen. Spannende Bewerbe, viele Zuschauer, perfekte Organisation - sogar der Wettergott hat es gut gemeint. Bei der Siegerehrung durfte ich auf der Bühne begrüßen: Triathlon-Verbandspräsident Helmut Kaufmann, Landtagsabgeordnete Gabi Lackner-Strauss, Rotary-Club Freistadt Präsident Josef Hochreiter und natürlich OK-Chef Gottfried Hofer.

Kategorie: Macher

12. September 2014 12. Sept. 2014: HAMSTERRAD in Linz

Im kleinen aber  feinen Rahmen und vor allem vor einem supertollen Publikum spielte ich mein HAMSTERRAD-Programm in der 1. Buchhandlung für Grenzwissenschaften/Seminarraum in der Linzer Bethlehemstraße. War ein genialer Abend ... herzlichen DANK an die Chefitäten Roswitha und Michael!

Kategorie: Lacher

11. September 2014 11. Sept. 2014: Kabarett/Moderation für Grabner Haustechnik

Im mächtigen Ambiente des Design Centers in Linz gab ich beim Jubiläumsfest "Feiern HOCH3" der Fa. Grabner Haustechnik in der gewohnten Doppelrolle als Moderator und Kabarettist meinen Senf dazu. War ein mehr als gelungener Abend - DANKE an Boss Klaus Grabner und den 200 tollen Gästen!

Kategorie: Lacher, Macher

6. September 2014 6. September 2014: Businesskabarett für TANTE FANNY

Im Linzer Spitz-Hotel spielte ich für die Mitarbeiter/Innen der TANTE FANNY Frischteige GmbH zum 15-jährigen Firmenjubiläum ein eigens auf das Unternehmen abgestimmtes 45-Minuten-Programm. Ich denke, ich hab die Thematik ganz gut getroffen :) ... DANKE an die Geschäftsleitung Beatrix/Gerhard Hinterkörner und Alfred Karl sowie an die bestens gelaunte Belegschaft - war echt toll!!!

Kategorie: Lacher

16. August 2014 16. August 2014: Moderation "Mühlviertel8000"

Auch bei der dritten Auflage des ASVÖ Mühlviertel8000 durfte ich wieder als Moderator dabei sein. Diesmal ging der Zieleinlauf und die Siegerehrung im Rahmen der Mühlviertler Wiesn in der Messehalle Freistadt vor gut 2000 Besuchern über die Bühne. Als Interviewgäste empfangen durfte ich u. a.: LH Dr. Josef Pühringer, Bgm. Bundesrat Mag. Christian Jachs, ASVÖ-Präsident Konsulent Herbert Offenberger uvm. ... DANKE an OK-Chef Martin Fischerlehner fürs Engagement, war wieder eine Riesengeschichte!

Kategorie: Macher

18. Juli 2014 18. Juli 2014: Kabarett bei Mitarbeiterfest RK-OÖ

Für 250 Mitarbeiter des Roten Kreuzes Oberösterreich spielte ich auf der Burg Reichenstein ein Open-Air-Kabarett. Großartige Stimmung, auch wenn's kurz mal dreingeregnet hat - herzlichen DANK an den Betriebsrat fürs Engagement ... bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

12. Juli 2014 12. Juli 2014: DJ im La Tavola e Castelloteca

Die "Brandstätter-Hochzeit" durfte ich im Ennser Schlosspark als DJ begleiten. Die Stimmung war gigantisch - erinnerte eher an Springbreak als an eine Hochzeit :) - war eine laaaange aber total schöne Nacht! DANKE an Julia und Bernie!

Kategorie: Kracher

10. Juli 2014 10. Juli 2014: Moderation "Most-Millionen-Show"

In der technisch top ausgestatteten Heuboden-Strohballen-Arena ging beim Most- u. Saftmacher Pankrazhofer, Tragwein, die Premiere der "Most-Millionen-Show" in Szene. 70 Besucher unterhielten sich eine Stunde lang köstlich und die Fortsetzung ist schon vorprogrammiert ... freu mich schon auf die nächsten Shows!!!

Kategorie: Macher

5. Juli 2014 5. Juli 2014: HAMSTERRAD in Gallneukirchen

Im ausverkauften Veranstaltungsstadl Grüblergut drehte ich für den Rotary Club Gallneukirchen-Gusental am HAMSTERRAD. Die Stimmung war großartig - war ein herrlicher Abend. DANKE an alle die mit dabei waren - besonders an Präsident Werner Mader und an Roman Scheuchenegger!

Kategorie: Lacher

5. Juli 2014 5. Juli 2014: Moderation Steeltownman Linz

Bereits zum dritten Mal moderierte ich den Linzer "Steeltownman" am Pichlingersee. Am Vormittag ging es los mit den Aquathlon-Bewerben der Kids, um 13:00 h startete der Triathlon-Sprint und um 16:00 h die Olympische Distanz. Wie immer war wieder alles perfekt organisiert von Peter Labmayer und seinem PSV-Team. DANKE - bis nächstes Jahr!

Kategorie: Macher

25. Juni 2014 25. Juni 2014: Moderation/Kabarett bei Festakt "2 Jahre Johannesweg"

Die Lebensregion Mühlviertler Alm sowie der Verein Johannesweg lud ein in den Johanneshof in Naarn zum Festakt "2 Jahre Johannesweg" sowie zur Buchpräsentation "Ich bin jetzt am Johannesweg" von Dr. Johannes Neuhofer. U. a. auf der Bühne begrüßen durfte ich: LH Stellvertr. Franz Hiesl, Siemes Direktor Dr. Josef Kinast, Almobmann Hans Gradl, xpertmedia Chefitäten Andrea Fehringer und Thomas Köpf sowie Hausherr Dr. Johannes Neuhofer. Zum Abschluss gab's noch ein Kabarett - natürlich mit einem eingens getexteten Johannesweg-Song.

Kategorie: Lacher, Macher

24. Juni 2014 24. Juni 2014: Kabarett für Volksbank in Peuerbach

Erstmals zu Gast im Kulturzentrum Melodium in Peuerbach ... wunderbare Location ... wooooh!!!! Vor 300 Besuchern spielte ich im Rahmen der Mitgliederversammlung der Volksbank Eferding/Grieskirchen ein 60 Minuten-Kabarett - natürlich inklusive einen eigens getexteten Volksbank-Songs! DANKE fürs super Feedback ... bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

20. Juni 2014 20. Juni 2014: Kabarett und DJ im Unterhamentnergut

Geschlossene Gesellschaft - etwa 100 Gäste in der Partylocation "Unterhamentnergut" in Oberwögern zwischen Unterweitersdorf und Gallneukirchen. Als "Überraschungsgast" spielte ich ein 45 min Kabarettprogramm, danach fungierte ich als DJ ... war eine seeehr laaaaange Nacht. Als die Abschlussplatte "Sperrstund is" lief, gabs von der schwarzen Luft keine Spur mehr :) Es hat riesig Spaß gemacht - DANKE an Willi Buchberger fürs Engagement!

Kategorie: Lacher, Kracher

14. Juni 2014 14. Juni 2014: HAMSTERRAD Open-Air auf der Aiserbühne

Bei perfektem Wetter vor der malerischen Kulisse der Kult-Bühne "Aiser" in Schwertberg ... einer der schönsten Auftritte meiner Karriere - DANKE an alle die mitdabei waren - ihr warts ein Wahnsinn! DANKE an die Technik und die Verantwortlichen der Aiserbühne - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

11. Juni 2014 11. Juni 2014: HAMSTERRAD in Warschau

Mein erster Kabarett-Auftritt im Ausland - am Österreichischen Kulturforum in Warschau! Ein tolles Erlebnis und ein Meilenstein meines künstlerischen Schaffens, auch wenn's die eine oder andere sprachliche Barriere gab :). Der Saal war bummvoll und ich durfte viele liebe Menschen kennenlernen. DANKE an Gerald Eidherr, der mich nach Polen holte!!!

Kategorie: Lacher

8. Juni 2014 8. Juni 2014: Moderation BT Bau-Triathlon Tragwein

Der 7. BT Bau-Triathlon rund um den Tragweiner Badesee. Tolle Organisation, super Wetter, stimmgewaltige Fans und Athletinnen und Athleten die alles geben ... hat Spaß gemacht, bis nächstes Jahr!

Kategorie: Macher

3. Juni 2014 3. Juni 2014: Businesskabarett für Raiffeisen

Wieder mal zu Gast im Sporthotel Wagrain, diesmal bei der Revisionskonferenz des Raiffeisen-Campus. 120 Raiffeisen-Innenrevisoren aus ganz Österreich durfte ich am Abend mit einem 60 Minuten-Kabarett beglücken. Besonders der eigens für die Konferenz getextete Raiffeisen-Song sorgte für Begeisterung. Fazit: auch Innenrevisoren können lustig sein :) Danke an Mag. Renate Ernst fürs Engagement - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

31. Mai 2014 31. Mai 2014: Moderation Linz Triathlon

Knapp 1.100 Athletinnen und Athleten aus 21 Nationen - der Pleschinger See platzte aus allen Nähten. War toll als Moderator dabei sein zu dürfen. Herzlichen Dank an OK-Chef Peter Weinzierl von TriRun Linz und an meinen kongenialen Partner "Mister Triathlon" Richi Kapun - das wandelnde Triathlonlexikon.

Kategorie: Macher

23. Mai 2014 23. Mai 2014: Moderation für Synthesa

Anlässlich der Überrreichung der Zertifizierungsurkunden "EMAS" und "Responsible Care" an Synthesa moderierte ich den toll organisierten Festakt im Machland-Saal der Wirtschaftskammer Perg. Interviewgäste auf der Bühne waren u. a. Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz, Bgm. der Stadt Perg Anton Froschauer, GF des Fachverbandes der chemischen Industrie Dr. Sylvia Hofinger sowie die Geschäftsführung der Synthesa-Gruppe. Danke an Werbe-Boss Peter Eichmayer für's erneute Engagement - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Macher

3. Mai 2014 3. Mai 2014: Kabarett für SMB

Bei der Vollversammlung des Sozialmedizinischen Betreuungsrings gab ich in Schönau ein 30-Minuten-Kabarett zum besten ... schön wenn man auch die versammelte Polit-Prominenz und die Ärzteschaft zum Lachen bringen kann - DANKE an Obmann Dr. Tassilo Dückelmann für's Engagement!

Kategorie: Lacher

11. April 2014 11. April 2014: "HAMSTERRAD" in Bad Zell

Sehr genialer Abend gestern im bumvollen Saal im Hotel Lebensquell! Danke an alle die dabei waren ... hat extrem Spaß gemacht!

Kategorie: Lacher

5. April 2014 5. April 2014: Kabarett im Linzer Esoterik-Zentrum

Bei der Geburtstagsfeier der 1. Linzer Buchhandlung für Grenzwissenschaften spielte ich ein 60-minütiges Kabarett im Seminarraum in der Bethlehemstraße. Irgendwie wusste ich nicht, was mich dort erwartet ... aber es war wirklich hammermäßig. Der Saal sowas von bummvoll und die Leute sowas von gut drauf ... DANKE an alle die dabei waren ... vor allem DANKE für das großartige Feedback. Komme sehr gerne wieder ... vielleicht wäre der Einbau einer Klimaanlage zu überlegen ;) 

Kategorie: Lacher

4. April 2014 4. April 2014: Krimi "Mord synchron" in Pregarten

Nach 7 ausverkauften Vorstellungen im Hotel Lebensquell quasi noch eine Krimi-Dinner-Zugabe im Kulturzentrum Bruckmühle in Pregarten. Auch diesmal war das Haus voll ... und es hat uns gewaltig Spaß gemacht! Fotos gibt's wieder vom Backstage-Bereich bzw. von unserer Küstler-Garderobe ...

Kategorie: Lacher

28. März 2014 28./29. März 2014: Krimi "Mord Synchron"

Auch bei den letzten beiden Krimi-Dinner Vorstellungen im Hotel Lebensquell konnten wir das Publikum begeistern ... insgesamt waren an 7 Abenden über 750 Besucher mit dabei! Nochmals DANKE an das tolle Team mit Viktoria Aumayr, Nina Pilsl, Andi Viertelmayr sowie Pianist Prof. Max Derndorfer. Die Fotos sind diesmal vom Backstage-Bereich und von der After-Show Party :)

Kategorie: Lacher

21. März 2014 21./22. März 2014: Krimidinner "Mord synchron"

Weitere ausverkaufte Krimidinner-Abende im Hotel Lebensquell Bad Zell. DANKE an meine Kollegen und an das super Publikum!

Kategorie: Lacher

18. März 2014 18. März 2014: Kabarett/Moderation für OÖ Volksbanken in Altheim

Als Moderator und Kabarettist durfte ich  im bummvollen Saal der Landesmusikschule Altheim knapp 200 Innviertler/Innen beim Wohnbauabend der OÖ Volksbanken begeistern. Das Feedback war grandios ... die Gäste beim Mitsingen des extra geschriebenen VB-Wohnbausongs äußerst textsicher ... einfach nur DANKE an die Veranstalter - das Marketing-Team der OÖ-Volksbanken mit Hari Kaltenböck sowie Christian Aigner (Agentur Hammerer) für die hochprofessionelle Abwicklung!

Kategorie: Lacher, Macher

11. März 2014 11. März 2014: Kabarett/Moderation VB-Wohnbauevent in Gmunden

Vor gut 160 Gästen durfte ich im Gmundener Kongresszentrum Toscana den Wohnbauevent der OÖ Volksbanken moderieren. Zum Finale beglückte ich dann die Menschen mit einem vielumjubelten 45 Minuten-Kabarett ... natürlich auch wieder mit einem eigens für die Volksbank geschriebenen Wohnbau-Song. DANKE für die tolle Organisation und den ganz speziellen Abend ans Volksbank-Team und an Christian Aigner von der Werbeagentur Hammerer!

Kategorie: Lacher, Macher

7. März 2014 7./8./9. März 2014: Krimidinner Mord Synchron in Bad Zell

Die ersten 3 ausverkauften Krimidinner-Abende im Hotel Lebenquell Bad Zell sind Geschichte. Die Gäste, u. a. der Wiener Landtagspräsident und Erfinder des Donauinselfestes Prof. Harry Kopietz, waren begeistert (trotz der vielen grauslichen Morde :)) DANKE an mein Team: Viktoria Aumayr, Nina Pilsl, Andi Viertelmayr und Mr. Piano Prof. Max Derndorfer!

Kategorie: Lacher

6. März 2014 6. März 2014: Kabarett/Moderation bei Volksbank-Wohnbauabend in Eferding

Wieder mal in Doppelrolle Moderator/Kabarettist - diesmal beim Wohnbau-Infoabend der Oberösterreichischen Volksbanken im Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding. 200 Gäste verfolgten interessiert die super organisierte Veranstaltung ... mit meinem 45 Minuten-Kabarett brachte ich zum Finale den Saal dann auch zum kochen ;) ... Danke an das Team der OÖ Volksbanken mit den Referenten Martin Krittl, Andreas Hofer (NICHT aus Tirol) und Dir. Andreas Pirklbauer sowie Christian Aigner von der Werbeagentur Hammerer aus Ried/I.

Kategorie: Macher, Lacher

3. März 2014 3. März 2014: Kabarett bei Rotaryclub-Intercitymeeting

Im Gh. Riepl/Gallneukirchen spielte ich am Rosenmontag ein 45 Minuten-Set im Rahmen des Rotaryclub-Intercitymeetings. Die Rotarier aus halb Österreich waren begeistert vom Mühlviertler Kabarettisten :) ... so soll es sein ... Danke an Roman Scheuchenegger und Präsident Werner Mader!

Kategorie: Lacher

1. März 2014 1. März 2014: HAMSTERRAD in Vöcklamarkt

Sehr gut gefüllter Pfarrsaal in Vöcklamarkt ... tja, es war einfach ein sensationeller Abend. Irgendwann um 23:15 h sind mir dann die Zugaben ausgegangen. DANKE an den Organisator Christian Schafleitner samt Team.

Kategorie: Lacher

27. Februar 2014 27. Feb. 2014: Moderation/Kabarett bei Sparkasse-Wohnbauabend

Im VAZ Wartberg/A. fungierte ich beim Wohnbauabend der Sparkasse Pregarten//Unterweißenbach in der gewohnten Doppelrolle als Moderator und Kabarettist. Super organisierte Veranstaltung - Danke an Rainer Friedinger fürs Engagement und fürs tolle Feedback ... hört man immer gerne :) 

Kategorie: Macher, Lacher

14. Februar 2014 14./15. Feb. 2014: Moderation der Faschingssitzung Tragwein

Als Märchenonkel (hoffentlich werde ich mal so alt, wie ich in dieser Rolle aussah) führte ich durch die Tragweiner Faschingssitzung 2014 - die Veranstaltung, unter dem Motto "Es war einmal ..." war an beiden Tagen restlos ausverkauft - insgesamt waren über 800 Besucher mit dabei. Tja was soll man sagen ... die Stimmung war sensationell - es hat riesig Spaß gemacht. Freu mich schon auf die Faschingssitzung 2016! Danke ans gesamte Team, besondern an meine Co-Moderatorin Juliane Pilz, die meinen "Märchenspiegel" verkörperte!

Kategorie: Lacher

13. Februar 2014 13. Feb. 2014: Kabarett/Moderation bei Eröffnung Saunaoase Freistadt

Absolute Premiere - ich hab ja schon so ziemlich überall Kabarett gespielt ... aber in einer Sauna noch nie - bisher ... Bei der offiziellen Eröffnung der neuen Freistädter Erlebnissauna spielte ich vor gut 200 Besuchern ein Kurzkabarett und moderierte die Veranstaltung - selbstverständlich im Bademantel ... den ich dann auf der Bühne wechselte, da ich von Bürgermeister Christian Jachs einen echten Freistädter Badmantel überreicht bekam. War eine super Veranstaltung - DANKE an Silvia Pirklbauer vom Stadtamt für die tolle Vorbereitung!

Kategorie: Lacher, Macher

8. Februar 2014 8. Feb. 2014: Kabarett bei Sportler-Gala in Hofkirchen/Traunkreis

Fullhouse im Gemeindezentrum Hofkirchen/Traunkreis - gut 250 Besucher erleben die erste Galanacht der Sportunion. Ich steuerte eine 45 minütige Kabaretteinlage bei, die ausgesproche gut ankam - DANKE, war ein super Abend!

Kategorie: Lacher

5. Februar 2014 5. Feb. 2014: Moderation u. Kabarett bei ÖVP-Parteitag Bad Zell

Im Beisein von OÖVP Klubobmann Thomas Stelzer, Bezirksparteiobmann BR Christian Jachs, Landtagsabgeordnete Gabi Lackner-Strauss usw. moderierte ich den Parteitag der ÖVP Bad Zell und traf auch mit einer 30 min-Kabaretteinlage mitten ins Schwarze ;) ... immer schön wenn man Politiker zum Lachen bringen kann ... DANKE für's Engagement an den neuen Parteiobmann Martin Moser!!!

Kategorie: Lacher, Macher

2. Februar 2014 2. Feb. 2014: Moderation Steeltownman-Indoor

Am Olympiastützpunkt auf der Linzer Gugl (Schwimmhalle, Tipsarena) moderierte ich die Premiere des Steeltownman-Indoor Aquathlons. Knapp 300 Teilnehmer aus allen Teilen Österreichs, aus Deutschland, Tschechien, Slowenien und Kroatien mit ihren mitgereisten Fans und Betreuer sorgten schon am Vormittag in der Schwimmhalle für großartige Stimmung. Auch die Laufbewerbe am Nachmittag in der TIPS-Arena, die in der Gunderson-Methode ausgetragen wurden, waren spannend, kurzweilig und perfekt organisiert. Großes Lob an den Veranstalter PSV-Linz mit OK-Chef Peter Labmayer - auf diese Premiere kann man...

Kategorie: Macher

24. Januar 2014 Kitz-GeRAPe bei Pregartner Faschingsrevue

Am 24., 25. u. 26. Jänner 2014 durfte ich insgesamt mehr als 1000 Besucher mit meiner Kabaretteinlage "KitzgeRAPe" bei der Pregartener Faschingsrevue in der Bruckmühle begeistern. Bei den Aufführungen dauert mein Sketch fast doppelt so lange wie bei der Generalprobe ... das Publikum versorgte mich ständig mit Zwischenapplaus :) - war einfach toll, schön, dass ich dabei sein durfte!

Kategorie: Lacher

16. Januar 2014 16. Jän. 2014: HAMSTERRAD in Waidhofen/Thaya

Zum zweiten Mal zu Gast im Theater an der Mauer in Waidhofen/Thaya ... und wieder durfte ich für die Kunden der Fa. KRENN/Schatzinsel spielen, diesmal das Pragramm Hamsterrad in etwas verkürzter Form. Feedback war gut - freue mich auf's nächste Mal im Waldviertel!!!

Kategorie: Lacher

31. Dezember 2013 31. Dez. 2013: DJ bei Silvestergala im Sporthotel Wagrain

Nach einigen gelungen Kabarett-Auftritten bei diversen Seminaren und Tagungen im Wagrainer Sporthotel, hat mich Hoteldirektor Felix Berger für die Silvestergala als DJ verpflichtet. Ich fühlte mich, wie früher im Bienenstich! Laut Aussagen des Chefs war die Stimmung noch nie so gut ... und die Silvesternacht dauerte noch nie so lang ... Bettruhe 6:30 h ;) ... aber ein junger Mensch wie ich hält das spielend aus ...

Kategorie: Kracher

31. Dezember 2013 31. Dez. 2013: Moderation Linzer Silvesterlauf

Mit fast 1.000 Teilnehmern verzeichnete der Silvesterlauf in Linz dieses Mal eine Rekordteilnehmerzahl. Erstmals war ich als Moderator dabei ... war eine Bombensache - super Stimmung, perfektes Wetter, sehr professionelle Organisation - DANKE an TriRun Linz mit "Oberguru" Peter Weinzierl!

Kategorie: Macher

29. Dezember 2013 29. Dez. 2013: HAMSTERRAD in Liebenau

Zum zweiten Mal in Liebenau im Verwöhnhotel Dorfwirt 1000 Meter über dem Alltag - wiederum war der neue Veranstaltungssaal ausverkauft - und es war einfach nur (sorry für die Wortwahl) GEIL ... auch wenn's der Franz mit dem Einheizen im Saal äußerst gut gemeint hat ... siehe Foto (schwitzschwitzschwitz). Herzlichen DANK auch an die vielen Bundesdeutschen Urlauber die dabei waren - ich hoffe ihr habt alles verstanden :)

Kategorie: Lacher

21. Dezember 2013 21. Dez. 2013: Kabarett für Autohaus Aumayr

Hoch droben auf der Hirschalm in Unterweißenbach gab ich für die Mitarbeiter/innen der Fa. Aumayr bei ihrer Weihnachtsfeier ein 80 min Programm zum Besten. Ausgemacht waren eigentlich 45 min ... aber sie wollten mich nicht runterlassen von der Bühne (und auch nicht von der Hirschalm :)) ... tja, die Aumayr-Belegschaft hat wirklich Humor ... war ein super Abend - DANKE!

Kategorie: Lacher

16. Dezember 2013 16. Dez. 2013: DJ bei Weihnachtsfeier Andritz Hydro

Atemberaubendes Ambiente in der VOEST-Alpine-Stahlwelt. Für die rund 250 Mitarbeiter von Andritz Hydro fungierte ich als DJ. Die Nacht war laaaaang ...

Kategorie: Kracher

14. Dezember 2013 14. Dez. 2013: Kabarett für Volkshilfe Perg

Umrundet von zahlreichen Weihnachtspackerl durfte ich bei der Weihnachtsfeier der Volkshilfe Perg die 150 Besuchern mit einem 45-Minuten-Programm unterhalten. Lacher, Begeisterung und Feedback war ein Wahnsinn - DANKE auch an die tolle Licht- u. Tontechnik!

Kategorie: Lacher

14. Dezember 2013 14. Dez. 2013: Kabarett für Pilz Gesundheitszentrum

Im kleinen aber feinen Rahmen spielte ich für die Mitarbeiter/innen des Gesundheitszentrums Pilz aus Perg im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier ein Kabarett im GH Geierhofer/Schwertberg. DANKE an die Chefin Waltraud!!! ... es wurde fleißig gefilmt - ich hoffe ich sehe mich bald auf youtube :)

Kategorie: Lacher

12. Dezember 2013 12. Dez. 2013: Krimidinner in Mauthausen

"Der letzte Aufguss" -  Krimidinner erstmals in Mauthausen. Gemeinsam mit Bernhard Mühlbachler, Viktoria Aumayer und Nina Pilsl brachte ich das skurril-komische Theaterstück von Prof. Ernst Schöggl im wunderbaren Ambiente von Ed. Kaisers Gasthaus auf die Bühne. Wobei Bühne übertrieben ist, denn beim Krimidinner wird mitten im Publikum gespielt ... und selbiges darf (muss :)) auch mitspielen ... War ein großartiger Abend - auch kulinarisch!!!

Kategorie: Lacher

7. Dezember 2013 7. Dez. 2013: Kabarett, Moderation, Musik für Fa. Mittendorfer

Im tiefverschneiten St. Oswald/Fr. fungierte ich im Rahmen der 130 Jahre-Feier der Schnapsbrennerei Mittendorfer in der gewohnten Doppelrolle als Moderator und Kabarettist. Im (Gott sei Dank) beheizten Festzelt, innmitten des Nikolo-Marktes, sorgte ich auch für die Musik. Der Reinerlös der Veranstaltung kam der Organisation Karibu Care sowie den der Herzkindern Österreich zu Gute. DANKE an Oliver Rajal und Gerald Mittendorfer für ihr Engagement!

Kategorie: Lacher, Kracher, Macher

1. Dezember 2013 1. Dez. 2013: HAMSTERRAD in Bad Zell

Wieder Mal zu Gast im Hotel Lebensquell in Bad Zell: die Vorstellung war wie immer sehr gut besucht, die Stimmung sensationell :) ... habe mich sehr wohl gefühlt!

Kategorie: Lacher

23. November 2013 23. Nov. 2013: HAMSTERRAD in Pregarten

Nach "SÜNDIG", "SCHWEINEHUND" und "KRANK - eine gesunde Gemeinheit" war ich auch mit "HAMSTERRAD" auf der Bühne des Kulturzentrums Bruckmühle in Pregarten: toller Saal, perfekte Technik und wie immer top organsiert von Helene Ruspeckhofer, der guten Seele des Hauses. Tja, und auch das Feedback (in der Bruckmühle treten ja doch so ziemlich alle Kapazunder des österr. Kabarettmarktes auf ...) war außerordentlich herzlich und positiv. DANKE - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

21. November 2013 21. Nov. 2013: Moderation/Kabarett bei Bürgermeisterempfang Neuhofen/Krems

Über 250 Besucher pilgerten ins Forum Neuhofen/Krems zum Bürgermeisterempfang und meine Wenigkeit agierte in der fast schon gewohnten Doppelrolle als Moderator und Kabarettist. Großes Lob für meine Darbietung gab's u. a. von Bgm. Günter Engertsberger und dem Steyregger Bgm. und ehemaligen Nationalratsabgeordneten Sepp Buchner. Besonders das eigens für Neuhofen getextete Lied kam spitze an ... DANKE an Helga Schmidt und Alexandra Kipper für die ausgezeichnete Vorbereitung des Abends!!

Kategorie: Macher, Lacher

10. November 2013 10. - 16. Nov. 2013: Moderation für Vogel&Noot in Hannover

Agritechnica in Hannover: insgesamt über 500.000 Besucher, Vogel&Noot mit einem neuen Marketingauftritt und ich eine Woche lang mit offener Klappe und mit dem Mikrophon in der Hand mit dabei ... anstrengend war's - aber ich möchte die Zeit nicht missen ... ein herzliches DANKE an das tolle Vogel&Noot-Team, besonders an Marketingchefin Hermine Andresz und an "Mister Foto" Patrick Krinninger!

Kategorie: Macher

9. November 2013 9. Nov. 2013: Kabarett HAMSTERRAD in Suben

Nahezu ausverkaufter Veranstaltungsaal in Suben und ein ganz toller Abend! Trotz der frühen Beginnzeit von 19:30 h bin ich erst um 22:30 von der Bühne runter (die Zugaben halt :)) am Ende Vorstellung bekam ich dann auf der Bühne von den Veranstaltern noch eine original Sachertorte - DANKE, sehr aufmerksam für den Sacher ohne Torte :)

Kategorie: Lacher

6. November 2013 6. Nov. 2013: Moderation und Kabarett bei "Welcome to the job"

Ausgezeichnet organisierte Info-Veranstaltung der WK Freistadt in der Bruckmühle in Pregarten. Ich durfte von ca. 200 Besuchern die Doppelrolle als Moderator und Kabarettist übernehmen ... sehr viele interessante Gäste auf der Bühne ... war ein richtig toller Abend. DANKE vor allem an Kathrin Wagner von der Wirtschaftskammer für die Organisation mit Herz!

Kategorie: Macher, Lacher

19. Oktober 2013 19. Okt. 2013: HAMSTERRAD in Königswiesen

Nach SCHWEINEHUND" im Jahr 2011,  "KRANK - eine gesunde Gemeinheit" (gemeinsam mit Wolfgang Strasser) 2012, war ich mit "HAMSTERRAD" zum dritten Mal im Gasthaus Karlinger in Königswiesen zu Gast. Wie immer tolles Publikum und ganz viele nette Kompliment nach meinem (etwas verlängerten :)) Auftritt. Danke an Franz Karlinger für die Organisation!

Kategorie: Lacher

17. Oktober 2013 17. Okt. 2013: Businesskabarett für SZA in Wien

Über 300 Besucher im Festzelt bei der feierlichen Eröffnungs des neuen Ausbildungszentrums der Schweißtechnischen Zentralanstalt (SZA) im 3. Wiener Bezirk - und ein ganz tolles Feedback für meine Businesskabarettdarbietung - da kommt Freude auf! DANKE an Romana Lausch (Marketing SZA) sowie Moderator Christoph Kaufmann - good job :)

Kategorie: Lacher

15. Oktober 2013 15. Okt. 2013: Kabarett und DJ für Werner & Mertz in Wagrain

In der berüchtigten "Rauchkuchl" beim Sporthotel Wagrain durfte ich den Kunden der Fa. Werner & Mertz VertriebsgmbH kabarettistisch (natürlich auch mit einem eigenen Werner & Mertz-Song) und dann auch noch als DJ einheizen. War eine lange Nacht :) ... wie immer bestens organisiert vom Sporthotel-Team! 

Kategorie: Lacher, Kracher

12. Oktober 2013 12. Okt. 2013: Kabarett "KRANK - eine gesunde Gemeinheit" in Steyr

Gemeinsam mit Wolfgang Strasser zum 2ten Mal nach 2011 im JUKUZ Ennsleite in Steyr. Das Publikum im sehr gut gefüllten Saal ist von der ersten Sekunde an super mitgegangen - so hat sich ein sehr genialer Auftritt von uns beiden entwickelt ... hat wirklich riesig Spaß gemacht!!!! Ganz lieben Dank an die Organisatorin Erika Rauch - bis zum nächsten Mal!!!!

Kategorie: Lacher

10. Oktober 2013 10. Okt. 2013: Moderation und Kabarett bei Wirtschaftsbund-JHV

Der Wirtschaftsbund Tragwein hat eingeladen und ich durfte die Jahreshauptversammlung im wunderschönen Ambiente nebst dem neuen Burgmuseum Reichenstein als Moderator und Kabarettist begleiten. Ein kurzweiliger und spannender Abend ... u. a. mit dabei Landtagsabgeordnete Gabi Lackner-Strauss, WB-Bezirkssekretär Gerhard Mark usw. ... . Danke an WB-Obmann Rudi Ortner und sein Vorstandsteam für die perfekte Organisation!

Kategorie: Macher, Lacher

6. Oktober 2013 6. Okt. 2013: Kabarett bei FIGARO UNO-Trophy

Veranstaltungszentrum Wartberg/A.: 140 tobende Friseusen im Publikum und Mario Sacher auf der Bühne - war ein Riesenerlebnis! Der eigens getextete Figaro-Uno-Song kam sensationell an ... :) Danke an Boss Hartmann Leichtfried und sein Team!

Kategorie: Lacher

28. September 2013 28. Sept. 2013: HAMSTERRAD in Kronstorf

Im Rahmen der Kronstorfer-Kulturtage zum zweiten Mal zu Gast in der Josef Heiml-Halle. Das Publikum ist wieder toll mitgegangen - Danke an den Veranstalter MC Boxenstop mit Organisator Oliver Eichinger. 

Kategorie: Lacher

27. September 2013 27. Sept. 2013: HAMSTERRAD in Ottnang/H.

Über 200 Besucher in der Jahnturnhalle in Ottnang am Hausruck und ein unglaublich positives Feedback! Danke an den Imkerverein Bruckmühl mit Obmann Gottfried Lidauer - auch für die tolle Bühnendeko!!! Bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

26. September 2013 26. Sept. 2013: HAMSTERRAD in Pabneukirchen

Wenn die Ortsbäuerinnen einladen, bleibt kein Auge trocken :) Die Stimmung im tollen Veranstaltungssaal im Haus der Musik in Pabneukirchen war enorm ... die eine oder andere Dame war vor lauter lachen kurz vorm ersticken :) - Herzlichen Dank an Organisatorin Barbara Payreder - auch für die "Überbezahlung" in Form eines "Schmankerlkorbes"!

Kategorie: Lacher

17. September 2013 17. Sept. 2013: Kabarett bei Verleihung OÖ-Regionalitätspreis

Rund 300 Besucher im Schloss Steyregg - und ich hatte vom ersten Moment weg die Lacher auf meiner Seite :) Der Hr. LH durfte beim eigens von mir getexteten OÖ-Song eine tragende Rolle einnehmen ;) ... DANKE an die Bezirksrundschau - im besondern Thomas Reiter und Anita Rohrmanstorfer fürs Engagement - bis zum nächsten Mal!

Kategorie: Lacher

15. September 2013 15. Sept. 2013: Moderation Waldburger Crossduathlon

Großartige Stimmung im Waldburger Sportzentrum, eine bis ins Detail bestens organisierte Veranstaltung ... der 5. Waldburger Crossduathlon war echt ein Erlebnis. Das ernorm positive Feedback für den "Sprecher" freut mich natürlich ganz besonders :) - selbstverständlich bin ich auch 2014 wieder sehr gerne dabei. Danke an Gottfried Hofer, Johannes Leitner und Josef Hochreiter (vom Co-Veranstalter Rotary-Club Freistadt).

Kategorie: Macher

14. September 2013 14. Sept. 2013: HAMSTERRAD in Gerasdorf

Zum 3. Mal zu Gast in Gerasdorf bei Wien. Es war ein genialer Abend ... fast wären mir die Zugaben ausgegangen :) Danke an Clemens Hickl und sein RK-Team für die Organisation!

Kategorie: Lacher

13. September 2013 13. Sept. 2013: HAMSTERRAD in Allentsteig

Erstmals in meiner Karriere spielte ich in einem Glashaus - und zwar in jenem der Gärtnerei Hackl in Allentsteig (sonst gibt's dort keinen Veranstaltungssaal). Im begeisterten Publikum saß auch Beachvolleyball Europameisterin Steffi Schwaiger. Danke an den Veranstalter Johann Pachtrog vom LK Horn-Allentsteig ... war ein toller Abend!

Kategorie: Lacher

30. August 2013 30. Aug. 2013: Moderation, Kabarett, DJ bei SYSco-Sommerfest

Ein wunderbar organisiertes Sommerfest bei Kaiserwetter in Schwertberg. Vor 200 Gästen begleitete ich die Veranstaltung als Moderator, DJ und mit 2 Kabarettblöcken. Vereinbart waren 2 mal 30 Minuten ... geworden sind es dann fast 2 Stunden ... die Stimmung war einfach unglaublich (auch beim eigens komponierten SYSco-Song :))... und das Feedback ein Wahnsinn. DANKE an die Firmenleitung, Johannes u. Franziska Tinschert, Alois Gaisbauer sowie Marketing-Lady Julia Derntl.

Kategorie: Lacher, Kracher, Macher

17. August 2013 17. Aug. 2013: Moderation Mühlviertel8000

Auch bei der zweiten Auflage des Mühlviertel8000 durfte ich den Zieleinlauf im Festzelt des Mühlviertler Volksfestes in Freistadt moderieren. Über 6 Stunden auf der (sehr heißen) Bühne gingen zwar an die Substanz - aber mit Walter Ameshofer (DANKE Walter!) hatte ich einen kongenialen Partner mit dem ich mich perfekt ergänzte. Meine Interviewpartner waren nicht nur die über 130 Schlussläufer der jeweiligen Teams (z. B. der ehemalige Skirennläufer Stephan Görgl) sondern auch ÖSV-Sportdirektor Hans Pum, Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz, Messepräsident Gerhard Pirklbauer, Guglwald...

Kategorie: Macher

14. August 2013 14. Aug. 2013: HAMSTERRAD in Unterweitersdorf

Am 14. Aug. 2013 spielte ich das volle Programm "HAMSTERRAD" in der Stockhalle in Unterweitersdorf. Stimmung war hervorragend - DANKE  ... bis zum nächsten Mal ...

Kategorie: Lacher

19. Juli 2013 19. Juli 2013: Moderation u. Kabarett bei Eröffnung des 1. Mehrparteien-Sonnenhauses

Am 19. Juli 2013 moderierte ich die stilvolle Eröffnungsfeier des 1. Mehrparteien-Sonnenhauses Österreichs in Freistadt. Eigens für die Fa. Gusenbauer-Immobilien kreierte ich auch eine Kabarettnummer und gab diese zum Besten. Als Ehrengäste auf der Bühne durfte ich begrüßen: WK-Präsident Dr. Christoph Leitl, die Landtagsabgeordneten Ulrike Schwarz und Gabi Lackner-Strauss, Bgm. Christian Jachs und natürlich Firmenchef Gerold Gusenbauer. Ein gelungener Nachmittag (bzw. Abend ...) mit tollen Gästen in einem super Ambiente. Danke an Boss Gerold Gusenbauer und an X-trem sowie Charlie Klug für die...

Kategorie: Macher, Lacher

6. Juli 2013 6. Juli 2013: Moderation "Steeltownman"

Über 600 Athletinnen und Athleten - vom Kinder-Aquathlon bis zur Olympischen Distanz - mein Arbeitstag beim Linzer Triathlon "Steeltownman" dauerte fast zwölf Stunden. Mit Faris Al Sulan war diesmal auch der Triathlon-Weltmeister von 2005 und 7-fache Ironman-Sieger am Start. Es war wie immer eine perfekt organisierte Veranstaltung - DANKE an den PSV Linz mit OK-Chef Peter Labmayer.

Kategorie: Macher

28. Juni 2013 28. Juni 2013: Businesskabarett u. DJ beim Intersport-Sommerfest

Am Aichbergerhof in Fernreith bei Wels durfte ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Intersport Austria mit einem speziell zusammengestellten Kabarettprogramm und als DJ unterhalten. Ein äußerst gelungener Abend - DANKE ans Intersport-Team ... besonders an Maria Haslehner und an Gottlieb Patsios!

Kategorie: Lacher, Kracher

28. Juni 2013 28. Juni 2013: Kabarett beim Wirtschaftsbund-Sommerfest in Linz

Vor ca. 1000 Zuschauer u. -hörer spielte ich beim Sommerfest des Wirtschaftsbundes in der Linzer Altstadt ein speziell auf WB-Direktor Gottfried Kneifel, zugeschneidertes Kabarettprogramm. Der 2malige Bundesratspräsident wurde von mir überrascht und die versammelte Polit-Prominenz unterhielt sich bei meiner Darbietung blendend. Meine Zuhörer in der ersten Reihe waren u. a.: Finanzministerin Maria Fekter, LH Josef Pühringer, WK-Präsident Christoph Leitl (der begeistert meine eigens für Gottried Kneifel getexteten Lieder mitsang), Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner usw. ... und allesamt...

Kategorie: Lacher

13. Juni 2013 13. Juni 2013: Bieriges Kabarett in Freistadt

Vor der Vollversammlung der Österreichischen Brauerei-Innung spielte ich  in der Brauerei Freistadt ein KaBIERett. Nahezu alle Brauerei-Chefs und Braumeister von ganz Österreich waren mit dabei - natürlich durfte die Nummer "Ich liebe Bier" nicht fehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt - DANKE an das engagierte Team der Braucommune Freistadt - allen voran Ewald Pöschko und Hermann Rauch!

Kategorie: Lacher

8. Juni 2013 8. Juni 2013: Business-Kabarett für TFK-Austria im Sporthotel Wagrain

Bei der Händlertagung der Fa. TFK-Austria gab ich im Sporthotel Wagrain ein Businesskabarett über die Telekommunikations-Branche zum Besten. Natürlich kreierte ich einen eigens komponierten TFK-Song :)! Selbst nach der anstrengenden Tagung waren die aus ganz Österreich und dem Süden Deutschlands angereisten Fachhändler super drauf und sind toll mitgegangen. Der Chef des Sporthotels Wagrain hat mich vom Fleck weg für eine weitere Veranstaltung verpflichtet. DANKE an die Marketing-Chefin von TFK-Austria Birgit Winkler und GF Franz Reitler!

Kategorie: Lacher

25. Mai 2013 25. Mai 2013: Kabarett und Moderation bei Firmenjubiläum FH-Transporte

Im Veranstaltungszentrum in Arbing moderierte ich vor 130 geladenen Gästen das 10-jährige Firmenjubiläum von FH-Transporte GmbH. Mit zwei Kabaretteinlagen lockerte ich den Abend auf - beim eigens für FH-Transporte getexteten Song konnte Firmenchef Franz Hörmann seine Rührung kaum mehr verbergen :) - ein toller Abend - auf der Bühne durfte ich u. a. begrüßen: Landtagsabgeordnete Notburga Astleitner, Bürgermeister von Arbing Georg Kragl, Inkoba Obmann Ing. Johann Bauernfeind, Bürgermeister von Perg Anton Froschauer uvm. ...

Kategorie: Lacher, Macher

25. Mai 2013 25. Mai 2013: Moderation "Nacht des Sports"

Am 25. Mai 2013 feierte der SC Tragwein/Kamig seinen 50. Geburtstag. Über 500 Menschen fanden sich zur "Nacht des Sports" in der Norbert Eder-Halle ein. Ich moderierte ein dreistündiges buntes Programm aus Sport, Musik und Show, das ich auch mit einer kurzen Kabarettnummer auflockerte ... oder war alles ein bisschen Kabarett :) ... Auf jeden Fall eine kurzweilige und äußerst gelungene Veranstaltung! Mit dabei waren der Trail-Staatsmeister Dominic Raab, Liedermacher Charly Klug, ASVÖ Vizepräsident Haidinger, OÖFV Vizeprädisent Buchroithner und viele alte und junge Tragweiner...

Kategorie: Macher, Lacher

16. Mai 2013 16. Mai 2013: Kabarett für COFELY-Gebäudetechnik in der Landesgalerie

Beim Kundenevent der Fa. COFELY Gebäudetechnik spielte ich ein Best of meiner Kabarettprogramme. Das Feedback in den historischen Räumen der Linzer Landesgalerie war großartig! Ein herzliches Danke an die Geschäftsleitung, allen voran Andreas Grillmair und wieder Mal dankeschön für die professionelle Licht- und Ton-Technik an die Fa. Streetpark ... mit Euch funktioniert es immer :)

Kategorie: Lacher

8. Mai 2013 8. Mai 2013: Kabarett u. Moderation bei LEO-Charterfeier

"Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch" - das ist das Motto des neu gegründeten LEO-Clubs im Berzirk Perg. Die offizielle "Charterfeier" durfte ich als Moderator und mit einer Kabaretteinlage begleiten. Toller Saal im Firmengebäude der Fa. Merckens, tolle Stimmung, tolle Menschen - es war mir eine Ehre dabei zu sein! DANKE an Vizepräsidentin Nadja Gattringer und Präsident Manuel Mair für die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Kategorie: Macher, Lacher

4. Mai 2013 4. Mai 2013: HAMSTERRAD im Lebensquell - ausverkauft

Auch die Hamsterrad-Vorstellung am 4. Mai 2013 in Bad Zell war restlos ausverkauft. Für diejenigen, die keine Karte erwischt haben - es wird höchstwahrscheinlich im Juni noch ein Termin eingeschoben ... - mir hat's wieder ganz viel Spaß gemacht ... ein traumhaftes Publikum - DAAANKE!

Kategorie: Lacher

25. April 2013 26. April 2013: Moderation Eröffnungs-Event Dalmatherm-Werk Perg

Am Freitag, dem 26. April 2013 moderierte ich für die Synthesa-Gruppe die offizielle Eröffnung des modernsten Dämmstoffwerkes Europas. Im Premium-Festzelt, wie immer bei Synthesa bestens organisiert, hieß ich unter anderem auf der Bühne willkommen: die Geschäftsführer Josef Hackl und Dipl.-Ing. Dr. Paul Lassacher, Landtagspräsident Komm.Rat Viktor Sigl, Bgm. Anton (Toni) Froschauer, WK-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer und Caparol-Inhaber Dr. Ralf Murjan aus Deutschland. Ein weiterer Meilenstein in der Synthesa-Firmengeschichte ... und eine Riesenehre für mich ... DANKE ans Synthesa-Marketing ......

Kategorie: Macher

19. April 2013 HAMSTERRAD in Steyr und in Rainbach/Innkreis

Je 120 Besucher waren am 19. April 2013 im Kulturzentrum Ennsleite in Steyr und am 20. April 2013 im Gh Ebner in Rainbach/Innkreis mittendrin im Hamsterrad :) - DANKE für das liebe Feedback - und DANKE an die Organisatoren Erika Rauch und dem VTV Rainbach - bis zum nächsten Mal ... ich komm sehr gerne wieder!

Kategorie: Lacher

15. April 2013 Businesskabarett für Wr. Städtische in den Redoutensälen Linz

Dem "SCHWEINEHUND" auf den Grund gegangen für die Wr. Städtische Versicherung. Schöner Abend in schönem Ambiente am 15. April 2013 in den Linzer Redoutensälen!

Kategorie: Lacher

13. April 2013 HAMSTERRAD in Weitersfelden

250 Besucher am 13. April 2013 im ausverkauften Saal des Gasthauses Greindl in Weitersfelden. Das Publikum ging toll mit - DANKE an den Veranstalter, die Gesunde Gemeinde Weitersfelden ... es war mir ein Volksfest ...

Kategorie: Lacher

12. April 2013 Premiere "HAMSTERRAD"

Am 12. April 2013 ging im Kulturtreff Bad Tragwein die Premiere meines neuen Programmes "HAMSTERRAD" über die Bühne. Die Vorschusslorbeeren waren groß, bereits 14 vorher war der Saal ausverkauft. DANKE an alle die mitdabei waren, es war ein grandioser Abend - auch wenn's a bisserl heiß war drinnen ... Normalerweise heißt es ja: Der Prophet im eigenen Land gilt nix ... das kann man als Tragweiner in Tragwein nicht behaupten. Herzlichen DANK auch an den Veranstalter, die SPÖ Tragwein!

Kategorie: Lacher

6. April 2013 Kabarett und Moderation bei WAC-Siegerehrung

An die 300 Menschen drängten sich am 6. April 2013 ins Kulturtreff Bad in Tragwein zur Waldaistcup-Siegerehrung. Als Moderator durfte ich durch den Abend führen und zum Abschluss auch noch eine kurze Kostprobe meines neuen Programms "HAMSTERRAD" zum Besten geben. Ein mehr als gelungener Abend auch dank des fantastischen Zauberkünstlers Christoph Kulmer. Herzlichen Dank ans Tragweiner Skiteam!

Kategorie: Macher, Lacher

10. März 2013 Krimidinner "Der letzte Aufguss" 6mal ausverkauft

Bereits vor Weihnachten waren alle Tickets der regulären Termine (15. u. 16. Feb. sowie 1. u. 2. März 2013) des Krimidinners "Der letzte Aufguss" im Hotel Lebensquell, Bad Zell vergriffen. Auch die beiden Zusatztermine 9. u. 10. März 2013 waren Wochen vorher ausverkauft. Gemeinsam mit Nina Pilsl, Viktoria Aumayr und Bernhard Mühlbachler durfte ich das Stück von Prof. Ernst Schöggl auf die Bühne bringen. Die Lacher waren auf unserer Seite, das Feedback der insgesamt rund 650 Besucher, die sich bei ihren Auflösungs-Tips großteils sehr kreativ zeigten, fiel äußerst positiv aus. Auch...

Kategorie: Lacher

4. Februar 2013 Eröffnungsfeier Ski-WM Schladming

Am 4. Feb. um 17:30 betrat ich als erster die Skygate-Bühne und heizte den 12.000 Fans im ausverkauften Planai-Stadion so richtig ein. "Die Stimmung im Stadion ist hervorragend, der Einpeitscher hat seine Sache sehr gut gemacht", sagte Ernst Hausleitner zu Beginn der ORF-Übertragung. Aber ich habe nicht nur "eingepeitscht" sondern eine knappe Stunde lang Interviews durchgeführt und die Skifans mit Infos rund um die WM gefüttert. Danach musste ich von der Skygate-Bühne hinauf zu meiner Sprecherstelle ganz oben auf der Tribüne - was die größte Herrausforderung darstellen...

Kategorie: Macher

2. Februar 2013 Kabarett-Auftritt im DSV-WM-Treff

Am Samstag, dem 2. Feb. 2013 weihte ich mit einem Kabarett den DSV-WM-Treff in Haus/Ennstal ein. Das Haus des deutschen Ski-Verbandes stand in der gleichen Formation schon bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen und ist nun für die WM 2013 ins Ennstal übersiedelt. Das Feedback nach meinem Auftritt vor ca. 250 Personen war überwältigend - mir hat's großen Spaß gemacht. Danke an die "heiligen drei Könige von Haus" :) - Bgm. Gerhard Schütter, Athur Moser, Franz Felsner und natürlich an Gundi Reibersdorfer!

Kategorie: Lacher

24. Januar 2013 Businesskabarett bei Synthesa-Profishoptagung

Am 24. Jänner 2013 spielte ich ein speziell abgestimmtes Business-Kabarett (80 min) bei der Synthesa-Profishoptagung im Parkhotel Castellani in Salzburg. Das Feedback war ausgezeichnet ... tja, ich hab mich sehr wohl gefühlt - DANKE an Fritz Heindl und Peter Eichmayer von der Fa. Synthesa fürs Engagement - und DANKE an das tolle Publikum ... sorry, dass es ein bisschen länger gedauert hat :)

Kategorie: Lacher

15. Januar 2013 Schweinehund in Waidhofen/Thaya

Im kleinen, aber sehr feinen Ambiente des Theaters "An der Mauer" in Waidhofen/Thaya gab ich am Die., 15. Jänner 2013 eine Kurzversion des Programmes "Schweinehund" (80 min) zum Besten. Eingeladen hat die Fa. KRENN Schatzinsel - war ein sehr gelungener Abend - DANKE an Fr. Zach und Hrn. Krenn!!!! Nach meinen Auftritten in Zwettl/NÖ konnte ich mich wieder davon überzeugen, dass die Waldviertler echt LACHEN können :)

Kategorie: Lacher

12. Januar 2013 Fernsehaufzeichnung "s'Scherzal"

Moderation der Fernsehsendung "s'Scherzal" am 12. Jänner 2013 in St. Pölten. Hat viel Spaß gemacht mit den grenzgenialen Kandidaten Eck & Spreck, Uschi & Tschango - many thx ans ganze Team - war anstrengend aber trotzdem angenehm. Ausstrahlung im Feb. 2013 auf OktoTV.

Kategorie: Lacher, Macher

26. Dezember 2012 SCHWEINEHUND in Zwettl/NÖ

Niederösterreich-Gastspiel am 26. Nov. 2012: Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres durfte ich in Zwettl/Nö auftreten. Diesmal im Hamerlingsaal - an die 150 Besucher waren dabei ... und sind ganz toll mitgegangen! Herzlichen Dank an das Lagerhaus Zwettl für das Sponsoring und DANKE an das engagierte Team vom Kulterverein Syrnau für die Abwicklung der Veranstaltung ... ich komme sehr gerne wieder!

Kategorie: Lacher

18. Oktober 2012 Moderation, Kabarett und DJ bei Neueröffnung Manzenreiter

Über 1.000 geladene Besucher fanden sich am Abend des 18. Okt. 2012 im neu gestalteten Standort von "DieEinrichtung Manzenreiter" in Linz/Urfahr ein. Ich durfte die "Metamorphose" nicht nur moderieren, sondern spielte auch ein speziell auf das Unternehmen abgestimmtes Kabarett und machte die Musik. Mit dem Manzenreiter-Business-Kabarett konnte ich die Hütte so richtig zum wackeln bringen - war ein grandioses Erlebnis - DANKE an die Geschäftsleitung Armin u. Karlheinz Manzenreiter sowie Rudolf Stütz!

Kategorie: Macher, Lacher, Kracher

13. Januar 2012 Olympische Jugendwinterspiele Innsbruck 2012

Vom 13. - 22. Jänner 2012 moderierte ich in Innsbruck bei den Olympischen-Jugendwinterspielen. Bei der Eröffnungs-Show betrat ich im mit 15.000 Fans bummvollen Berg-Isel-Stadion als erster die Bühne (Gänsehaut ...). Am Medals-Plaza in der Maria-Theresien-Straße moderierte ich dann alle 63 Medaillen-Zeremonien (Englisch, Deutsch) sowie das Rahmenprogramm. Auch die stimmungsvolle Schlussfeier durfte ich mit meiner Stimme begleiten. HERZLICHEN DANK an das tolle Team bei dieser einzigartigen Veranstaltung - diese zwei Wochen werde ich nie vergessen!

Kategorie: Macher

7. Februar 2011 Ski-WM Garmisch-Partenkirchen 2011

Von 7. - 20. Februar 2011 war mein Lebenmittelpunkt Garmisch-Partenkirchen. Bei der Ski-WM sorgte ich als Stadionsprecher gemeinsam mit meinem deutschen Kollegen Roman Röll und dem Schweizer Dagobert Cahannes bei allen Rennen und Trainings für Stimmung. Ich hatte das Glück, sehr viele Siegläufe kommentieren zu dürfen, weil ja die "Ösis" viele Medaillen holten. Da in der ersten Woche die Zwischenzeiten durchwegs falsch angezeigt wurden, rechfertigte sich die Zeitmessungsfirma folgendermaßen: "Der zu euphorisch agierende Österreichische Stadionsprecher löst die Zwischenzeiten aus...

Kategorie: Macher

Aktuelle Termine...
Moderation
Sonntag, 23. Juli 2017

Moderation "Heisses Pflaster" Vöcklamarkt, Beginn: 13:00 h

Moderation
Samstag, 29. Juli 2017

Moderation der Präsentation "GROMA 247", Gosau, Beginn: 15:00 h

Kabarett
Donnerstag, 3. August 2017

BORN IN THE MÜHL4TEL, Almtaler Kabarettsommer, Familienpark Agrarium Steinerkirchen/Traun